Frage von 19zeno, 114

Kennt jemand den Maler / das Alter und den Wert dieses Bildes?

Kennt jemand vielleicht etwas über den Maler / das Alter und den Wert dieses Bildes ?

Antwort
von emily2001, 56

Hallo,

manchmal ist es auch hilfreich, die Rückseite des Bildes zu zeigen.

Das Bild ist ziemlich klein, daher ist es schwer, etwas richtig zu erkennen.

Wenn du etwas erfahren möchtest über das Bild, dann bewerbe dich entweder bei "Kunst und Krempel" eine TV-Sendung, oder bei der Sendung "Bares für Rares"...

Dort wird man dir sagen, woher das Bild stammt und was es wert ist. Die Reisekosten muß du allerdings selber tragen.

Oder wende dich an einen Gutachter für Kunst.

Emmy

Kommentar von 19zeno ,

Leider habe ich große Probleme meine Bilder hier hochzuladen,,,weiß auch nicht woran das liegt,,bei Bares für Rares habe ich mich beworben,,,Absage da zuviele sich beworben haben,,,,,danke dir aber :-)

Antwort
von Aleqasina, 36

Das scheint ein relativ neues und handwerklich nicht besonders hochwertiges Bild zu sein, in dem ein Motiv des Barock (Stilleben mit Trauben usw.) aufgegriffen wird.

Ich würde sagen: 1. Hälfte 20 Jhdt., Serienproduktion ohne besondere künstlerische Originalität.

Wert: 10 € auf dem Flohmakt, wenn du Glück hast.

Kommentar von 19zeno ,

nee,,,das glaube ich nicht da es von Hinten ganz anders aussieht was nicht typisch für ein neues Gemälde ist, aber wie bereits bei anderen "Helfer" gesagt habe ich Probleme hier weitere Bilder hochzuladen dann würde man wohl vielleicht besser heraus finden von wann und wo,,,

Antwort
von HeymM, 43

Gehe zu verschiedenen Antiquitätenhändlern oder lasse es kostenlos online schätzen, z.B. hier:

http://www.oelgemaeldeankauf.de/schaetzungen.htm

Kommentar von 19zeno ,

danke dir,,, hatte gehoft das ich vorab was erfahren könnte um nicht vielleicht übers Ohr gehauen werde,,,man weiß ja leider nicht immer was die einem sagen ,,,,

Kommentar von HeymM ,

Das Problem ist, das hier die Wahrscheinlichkeit auf einen Kunstexperten zu treffen gegen Null tendiert, und das kleine Foto nicht gerade viel aussagt.

Kommentar von Silo123 ,

Deswegen geht man in einem solchen Fall auch nie zu nur einem.

Antwort
von Turbomann, 44

Also nur vom Foto her kann man das nicht sagen.

Ziehe das Bild mal auf Google Bilder und dann schau, ob du das vielleicht dort findest.

Auf dem Foto jetzt sieht das aus wie ein Druck.

Vielleicht ist der Name des Malers unter dem Rahmen versteckt?

Wenn du den Namen herausfinden kannst, würdest du evtl. über den Maler mehrere Bilder über Google finden.

Kommentar von 19zeno ,

Danke erstmal...das ist ein Oelgemälde,,,nee hinter dem Rahmen steht nichts,,,unten Rechts sieht das so aus als sei dort ein Name geschrieben aber dann durchgestrichen,,,

Kommentar von Turbomann ,

Was mich stutzig macht ist der Rahmen. Normalerweise sind bei solchen Bildern Holzrahmen die nicht so glänzen.

Wenn bei euch in der Nähe eine Galerie ist, kannst du das ja mal mitnehmen und fragen.

Kommentar von 19zeno ,

der Rahmen ist aus Holz,,,,leider habe ich Probleme hier meine Bilder hochzuladen sonst hätte ich mehr gesendet,,, :-(

Antwort
von steinpilzchen, 67

Evtl. 17. Jahrhundert da waten stilleben recht in allerdings ist das motiv ehr untypisch dafür. Woher hast du das Bild denn?

Kommentar von 19zeno ,

Dachbodenfund,,,

Kommentar von steinpilzchen ,

dann geh mal zu nem Gutachter

Antwort
von Silo123, 23

Als erstes versucht man bei so einem Bild, wenn man was rausbekommen will, irgendwo eine Signatur zu finden.

Wenn man die gefunden hat, vergleicht man mit Malern der Umgebung. Meist haben solche Dachbodenfunde keine langen Reisen hinter sich.

Bei einem Foto in DER Auflösung könnte nichtmal ein Kunstkenner, der sich hier vielleicht rumtreiben würde, genaueres sagen.

Kommentar von 19zeno ,

ich habe leider große Probleme hier meine Bilder hochzuladen sonst könnte man vielleicht eher was sagen,,,,

Antwort
von alarm67, 30

Antiquitätengeschäft! Da mal zeigen und fragen!

Hier lässt sich so überhaupt nichts sagen!

Antwort
von HelfendeHand90, 15

guten tag,

da bild stammt soweit ich weiß von Charlie jesuix,das war ein französe so um 1923.nicht sehr berühmt jedoch gefragte bilder. wenn ich mich recht erinnere soll dein bild ca  32000€ wert sein ( so ca kann auch nur 30000€) sein.

woher hast du das?

Kommentar von 19zeno ,

wellst du mich jetzt vertütteln,,,, jetzt wirklich im ernst,,,ich habe es auf einem Dachboden gefunden,,,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten