Frage von Vany610, 27

Keine Blutung nach pille Durchnahmen ?

Hallo Ich nehme seit paar Monaten meine pille durch. Nun habe ich am Montag die letzte pille genommen. Ich nehme die finic. Heute ist Samstag und ich habe immer noch keine Periode bekommen. Ist das normal ?Eigentlich kamen sie immer am 3.oder4. Tag nach der letzten Einnahme.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 3

Hallo Vany610

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hast oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Vany610 ,

Danke !!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von KuRuLein, 19

Hallo. wenn man die pille länger durch nimmt (ich auch) passiert es bei mir manchmal das ich sie erst 1 tag bevor ivh wieder mit der pille anfange bekomme... aber habe auch festgestellt das ich öfter so nach 3 bis 4 monaten manchmal zwischenblutungen bekomme .. dann setz ich auch aus.

Hoffe konnte helfen

Kommentar von Vany610 ,

Am Montag habe ich die letzte pille genommen. soll ich dann morgen wieder mit der ersten im neuen blister anfangen oder warten bis die Blutung kommt 

Kommentar von KuRuLein ,

Nein erst am dienstag ganz normal weiter nehmen :)

Kommentar von KuRuLein ,

Wenn du nicht grund zur sorge hast wie sex mit antibiotika oder anderen medikamenten dann musst du dir keine sorgen machen. zur sicherheit kannst du ja nach dem nächsten blister nochmal eibe pause einlegen :)

Kommentar von Vany610 ,

Ja eigentlich habe ich sie immer richtig eingenommen aber in seltenen Fällen kann es ja passieren dass sie nicht schützt .

Vielen Dank euch !!!

Antwort
von TxSunrise, 27

Also ich verstehe von dem nicht viel, da ich männlich bin, aber ich kenne das von meiner Freundin die hat durch die Verhütung auch unregelmäßig die Regel. Solche Verhütungen wie die Pille, Spirale etc.können zur Verzögerung auslösen. Sollte es länger so sein gehe zur Frauenärztin.

Kommentar von Vany610 ,

Na hoffentlich .  Das Gefühl aber ich ja dass ich diese bald bekomme,jedoch sehr ich nix davon. Vllt nur  Einbildung . ..

Kommentar von KuRuLein ,

Es verschiebt sich halt alles deswegen kann das denke schonmal vorkommen. ich mach mir da bei mir keine sorgen :) 

Kommentar von TxSunrise ,

Genau das sagt meine Freundin auch immer und ein paar Tage danach hat sie die.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten