Frage von ONEQONE, 34

KKaufmann für Büromanagement Gehalt nach der Ausbildung?

Moin. Wenn man seine Ausbildung als KfBm abschließt und übernommen wird, ist dann das Gehalt von 1.900 Euro brutto gut oder schlecht? Standort Hamburg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 25

Für den Standort Hamburg scheint mir das ein wenig zu wenig sein, denn hast Du Dir schon mal ausgerechnet ob Du mit einem Netto von gerade mal 1.400€ auskommst? Du brauchst mindestens 2.000€ netto. 

Antwort
von GravityZero, 25

Würde ich anhand des Ortes als schlecht bezeichnen. Nach Abzügen ist mit dem Gehalt nicht viel möglich.

Kommentar von ONEQONE ,

Okay danke