KKatze kratzt an Tapete und miaut morgens vor der Tür. Hat jemand einen Rat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das selbe Problem haben wir auch:D
Musst versuchen, ihr das abzugewöhnen, vllt mit Belohnung/bestrafung.
Das Miauen kommt bei unserer Katze von der Geschlechtsreife, sie will nach anderen Katzen suchen :)
Könnte weniger werden, wenn du sie rauslässt. Wenn du sie aber, wie wir, nicht rauslassen kannst, musst du es nunmal mit Belohnung/Bestrafung versuchen^^
Sowas kommt auch von der Herkunft.
Wir haben eine von einem Bauernhof, diese ist Ganz aufgeregt und macht alles kaputt, die andere aus einem Tierheim, diese ist sehr ruhig:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina2010
09.05.2016, 14:08

Kann das mit der Geschlechtsreife auch schon mit 4 Monaten losgehen?

0

Zum ersten Problem: Ich nehme an, die Katze hat Hunger und möchte Aufmerksamkeit. So ein Exemplar hatte ich auch mal. Ich bin dann dazu übergegangen die Fütter Stunde nach hinten zu verlegen. So war sie satt für die Nacht und hat morgens nicht mehr so früh Alarm gemacht.

Das. mit dem Tapeten Kratzen versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Ihr hab doch genug Kratzmöglichkeiten. Ich habe aber mal im TV gesehen, dass es an den Tapeten bzw. an der Farbei der Tapete liegen kann. Da muss irgend was drin sein, was sie nicht "riechen "mag. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

E

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selina2010
09.05.2016, 14:07

Danke dir.. komischerweise geht sie nur an die weisse Tapete.. Die farbig angestrichene berührt sie nicht.. haha aber ich fange jetzt nicht an die ganze Wohnung farbig zu streichen :)

0

Ersthilfe:

An DER Stelle, die bekratzt wird, Kratzmaterial anbringen.

Nach und nach die Kratzmöglichkeit ein Stückchen davon entfernen (räumlich). Oder einen zweiten kleinen Kratzbaum dort unmittelbar aufstellen.

Das Miauen kann einfach bedeuten, dass die Katze Euch "nötigt" FRISCHFUTTER anzubieten. Katzen stehn nicht auf abgestandenes Futter vom Vorabend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung