Frage von jayjoe2000, 21

KKann man nach einer zwei jährigen berufsschule direkt an dem osz Fachabitur machen?

Ich habe mich an einem osz angemeldet und wurde nicht für das Fachabitur angenommen ,sondern für die zwei Jährige berufsschule ,weil ich die eine voraussetzung nicht erfüllen konnte ,aber die direktor meinte mir ich kann zwei Jahre Berufsschule machen und danach 1 Jahr Fachabitur stimmt es ??? 

Antwort
von Joshua18, 5

FHR (= Fachabi) kann man in einem Jahr nur mit einer anerkannten Berufsausbildung machen.

Nach einer zweijährigen Berufsfachschule (das ist keine anerkannte Berufsausbildung !) braucht man i.d.R. für FHR mindestens noch 2 Jahre.

Kommentar von jayjoe2000 ,

Ja es ist eine anerkannte Berufsausbildung , habe auch eine Broschüre gefunden die mir die Sekretärin gegeben hat . DANKE 

Antwort
von einzigartigacc, 8

Wenn du die Ausbildung machen darfst ist es ja auch gut. In meiner Schule kann man neben der zweijährigen Ausbildung suchen das Fach abi machen, man muss aber auch dementsprechend gute Noten haben. Frag im Büro nochmal genau nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten