Frage von Shiramira2, 33

KKann ich dieses Steine vom Meer ins AQ?

Hi,

Ich bin Grad in der Türkei. Eigentlich ist es ja ein Sand Strand, aber genau da wo das Wasser beginnt bis ein paar Meter ins Meer sind kiesel/Steine, in verschiedenen Größen. Sie sind alle abgerundet und sehen eigentlich wie ganz normale kiesel aus Deutschland aus. Ich möchte Sie gerne an einem paar Stellen im AQ legen, da die verschiedenen Farben und Größen zusammen sehr toll aussehen!

Meine Frage nun: Härten sie das Wasser auf? Wenn ja möchte ich die nicht benutzen :(

Aber wenn sie tatsächlich da swasser härter machen, wiso macht dann nicht Natur kies fürs AQ das Wasser härter?

LG shiramira2

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glencairn2, 24

Nimm aus der Türkei lieber keine Steine mit!

Der Abtransport (Ausfuhr ins Ausland, auch privat in kleinen Mengen) von archäologischen Hinterlassenschaften, wozu auch Steine zählen, kann durchaus unter Strafe stehen.

Ein Student durfte einmal deswegen (ein gewöhnlicher Stein) 24 Stunden in Tunis im Gefängnis sitzen, bis er wieder raus war (ja Tunesien, nicht Türkei, aber durchaus ähnlich).

Antwort
von frisu, 22

Lass die Steine wo sie sind. Das kann am Zoll Ärger geben. http://www.alanya-tuerkei.de/index.php/wissenswertes/wichtiger-hinweis-zur-mitna...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten