Frage von Bonny2501, 35

KKann ich den Käufer bei ebay melden?

Hallo Leute, Also ich habe bei Ebay ein Spiel verkauft. Was ich nicht wusste ist das man das spiel von Ea nicht mehr abmelden kann Und der käufer mein Account braucht. Ich habe ein Vertrag gemacht das er über mein account mit benutzen darf aber nichts kaufen darf.Da war er nicht mit einverstanden und will meinen Account haben, das wäre im egal ob es auf meine Rechnung gehen würde. Kann ich ihn deshalb bei ebay melden?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 35

Löse den Kaufvertrag und zahle das Geld zurück.

Begründung: Deine Eltern sind mit dem Verkauf nicht einverstanden.

Anschliessend meldest Du bitte den ebay-Account ab. In vier Jahren darfst Du es dann nochmals versuchen, wenn Du weisst, was Kaufverträge gem. BGB sind.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von Margita1881 ,

Typisches Beispiel, warum ebay keine Kinderanmeldungen wünscht

Ich bin 14 Jahre alt

Kann ich ihn deshalb bei ebay melden?

Musst aufpassen, dass er nicht Dich meldet !! Dann wäre Deine Karriere auf ebay beendet

Antwort
von dresanne, 31

Du kannst doch nicht ein Spiel verkaaufen und dann nur die Mitbenutzung anbieten. Es wird wohl eher so sein, dass Der Käufer Dich melden wird. Du hast bestimmt keinen Grund dazu. Solche Mogelgeschäfte werden auf ebay nicht gemacht.

Antwort
von Mignon1, 30

Wenn jemand dein Account haben will, stimmt etwas nicht mit ihm. Jeder kann sich bei Ebay selbst ein Konto einrichten. Es könnte (muss aber nicht) sein, dass er dein Account für Internet-Betrug benutzen will. Das heißt, er verkauft über dein Account Artikel, kassiert das Geld und verschickt die Ware nicht an die Käufer. Dann denken die Käufer, du seist der Verkäufer, verlangen das Geld von dir zurück und zeigen dich nach einiger Zeit bei der Polizei an. Du bist dann schadensersatzpflichtig und wirst auch noch wegen Betruges bestraft.

Ich an deiner Stelle würde das Konto sofort löschen.

Kommentar von Bonny2501 ,

Ea nicht =ebay

Sondern Ea=Ea games

Kommentar von Mignon1 ,

Ach so. Dann habe ich die Frage wohl falsch verstanden. :-)

Antwort
von Bonny2501, 3

Ich rede die ganze zeit von ebay kleinanzeigen

Antwort
von Carlystern, 6

Ich habe noch nie so gelacht. Hast überhaupt die Erlaubnis von Ea games das Spiel bzw. Account zu verkaufen. Nein? Dann hast du dich damit auch noch gewaltig ins Fettnepfchen getrieben. Desweiteren kommt ein Verstoß gegen die Ebay AGB hinzu. Das kann dich teuer zu stehen kommen. Darüber hinaus hat der Käufer das Recht dich anzuzeigen, bei Ebay und den Ea Games zu melden. Viel Spaß noch mit deinen kriminellen 14 Jahren. Super Karrierestart!

Antwort
von Bonny2501, 26

Sry wegen den Schreibfehlern habe ziemlich schnell geschrieben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten