Frage von daslebenistsox, 50

kkann ich das so machen wird er es verstehen?

Hey also ich habe einem jungen Glaube ich falsche Hoffnungen gemacht. ich habe hakt wie er Herzen usw geschrieben und das wir uns woanders treffen können. weil er halt auch immer sich treffen wollte, hat baby und ly geschrieben, ... naja aber ich bin zu weit gegangen und wollte halt nur nett sein. . ich hatte die Idee man könne ja wenn er mir wieder etwas schriebt oder snapt, einfach nicht mehr antworten oder spät antworten? das müsste man ja dann auch merken oder?

Antwort
von JZG22061954, 3

Sicherlich hast Du diesem Jungen vermutlich auch weil dir die Tragweite deiner Handlungen nicht so richtig bewusst gewesen sind falsche Hoffnungen gemacht und das ist zwar nicht so toll, eine arglistige Täuschung des Jungen möchte ich dir aber nicht unterstellen. Nun aber solltest Du zumindest auch so viel Mut und Courage aufbringen, um dich mit dem Jungen über die entstandene Situation zu unterhalten. Dieses Gespräch mag zwar weder für dich noch für den jungen angenehm sein, es würde aber auch von Charakter zeugen sprich stehe zu den Fehlern welche Du begangen hast und stehle dich nicht klammheimlich davon.

Antwort
von priesterlein, 29

Rede oder schreibe Klartext. Man, wie alt bist du, dass du denkst, dass ein Herz jemandem absolut nichts bedeutet?

Wie oft willst du die Frage noch stellen?

Kommentar von daslebenistsox ,

naja ich schreibe öfter Herzen und so einen kram kann ja auch nettigkeit sein?

Kommentar von priesterlein ,

Ja, man kann, aber: Meistens wird etwas anders gelesen als es geschrieben wurde. Achte darauf, was genau du ausdrücken KÖNNTEST, wenn du dir vorstellst, dass es jmand anders versteht als du es meinst. Jeder liest etwas so, wie er es lesen will. Wenn er Interesse an dir hat und du schickst ihm Herzchen, ist das für ihn praktisch eine Bestätigung.

Teile ihm wirklich deutlich mit, dass diese Herzchen keine Liebe ausdrücken sollten. Nicht oder verspätet zu reagieren bewirkt gar nichts in diesem Sinne.

Antwort
von ThadMiller, 22

Schreib ihm doch etwas wie "Ich bin froh einen guten Freund wie dich zu haben" oder etwas in der Art. Dann weiß er bescheid und macht sich keine sinnlosen Hoffnungen mehr.

Antwort
von Sunny879, 23

Da frage ich mich, warum du ihm überhaupt Hoffnungen gemacht hast....

Kommentar von daslebenistsox ,

Also erstens am Anfang wo er mich angeschrieben hat, hat er schon ziemlich genervt. als ich nicht sofort antwortet Frage er ob ich schon was anderes mache oder wieso ich nicht schreibe. dann ein mal als ich zum Bahnhof kommen wollte er und er au h,mich aber nicht gesehen hat, schrieb er mir direkt überall und fragte 5 mal wo ih bin obwohl mein Handy aus war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten