Frage von ElizabethInLA, 42

KKann ich dann noch grundshullehrerin werden?

Hallo also ich bin momentan in der neunten klasse in einer Mittelschule und möchte nach meinem Quali 2 Jahre lang die kinderpflegeschule besuchen und dann noch 3 Jahre lang die Erzieherschule kann ich dann dannach grundshullehrerin werden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge die ich nach dieser Erzieherinnen Ausbildung machen kann?

LG

Antwort
von Lauterbello, 20

Es kommt möglicherweise auf das Bundesland an. Aber wenn du zusätzlich zu dem Erzieherabschluss eine Fremdsprache belegt hast und die Prüfung bestehst, kann das (je nach Notenschnitt) als Abitur gelten. Dann hättest du Zugang zur Universität und könntest Lehramt studieren. Erkundige dich doch einfach an der Erzieherschule, die Fremdsprache wird möglicherweise nicht überall angeboten.

Warum willst du überhaupt Erzieher werden, wenn du in diesem Beruf gar nicht arbeiten möchtest?

Kommentar von ElizabethInLA ,

Ich möchte es schon werden aber ich hab hald jetz überlegt ob ich mit dieser Ausbildung auch noch andere Möglichkeiten habe

Antwort
von ElizabethInLA, 30

Tut mir leid ich meinte natürlich Grundschullehrerin

Antwort
von onlycrazy, 23

Nein du musst dafür Studieren. M.m.N. Die einzige Option ist das du das berufliche Abi nach der 10. Machst und dann studierst

Antwort
von HeroHacker, 25

Nein. Du brauchst Abitur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community