Frage von Lule2016, 29

KKann die schilddrüsen schmerzen?

Ich hab manchmal schmerzen im hals Bereich mir wurde die halbe schilddrüse entfernt weil ich eine kalte Knoten hate ist seit 5 Jahre her ich hab nie Beschwerden gehabt meine letzte Ultraschall Untersuchung war vor 1 Jahr ich mach mir sorgen nicht das da was ist ich geh jede 3 Monaten zumit Blutabnahme kann mir jemand Tipps geben??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lule2016,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Schilddrüse

Antwort
von imehl47, 16

Wenn du die regelmäßigen Termine wahrnimmst zur Bestimmung der Schiddrüsenwerte im Labor, dazu noch die Sonographie- oder auch Szintigraphietermine, kann eigentlich nichts übersehen werden.

Meine OP ist schon 25 Jahre her, und auch ich merke die Schilddrüse noch ab und an. Das kommt vor allem beim Jahreszeitenwechsel vor aber auch, wenn man sich eine kleine Infektion zugezogen hat, egal, ob Blase, Hals/Nase oder Zahnwurzel. Die Schilddrüse reagiert darauf, und man spürt das als schmerzhaftes Ziehen...

Im INternet hab ich neulich mal einen interessanten Text dazu entdeckt:

http://www.schilddruese-augsburg.de/jz.html

Kommentar von Lule2016 ,

Danke für dein antwort

Antwort
von HeikePlauner, 16

Geh am Montag zu Deinem Hausarzt und bitte um eine Sonographie. Lässt sich dadurch nichts finden, so kannst Du Dir noch eine Überweisung zum HNO Arzt holen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten