Frage von MioKawaii, 29

K.I.Z Konzert ab wieviel Jahren?

Hi. Ich bin 15, und meine zwei Freunde sind 14. Dürfen wir alleine ohne einen Erwachsenen auf das Konzert? Sollte ungefähr um 22 Uhr oder früher zuende sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von music96223, 18

Ich braucht einen sog Muttizettel, weil ihr noch nicht 16 seid. Es reicht wenn von jedem von euch die Mutter oder der Vater auf einen Zettel schreibt:

Hiermit erlaube ich meiner Tochter/Sohn .... das Konzert ... am ... in ... zu besuchen.
(Name, Unterschrift des Erziehungsberechtigeten + dessen Ausweiskopie)

Den Zettel müsst ihr dann mit Perso/Reisepass/Schülerausweis und dem Ticket beim Einlass vorzeigen.

Kommentar von music96223 ,

ich meine ihr statt ich xD

Kommentar von randalemitk ,

Für einen Muttizettel braucht man eigentlich fast immer noch eine volljährige Person die mit kommt. Außer der Veranstalter sagt das es auch ohne einen Erwachsenen geht.

Kommentar von Adlureh ,

Nö, braucht man hier nicht.

Antwort
von Adlureh, 16

"music96223" hat Recht. Muttizettel genügt. Ihr braucht keine erwachsene Person.

Antwort
von Kito101, 17

Ja dürft ihr, bei Konzernten gibt es Sonderregeln im Jugendschutzgesetz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten