Frage von 1panda, 39

Kiwis für eine angenehmere Periode?

Hallo,

bewirkt die Kiwi wirklich eine angenehmere Periode? Also das sie Bspw. Kürzer ist. Liegt das am hohen Vitamin C Gehalt?

Ist Vitamin C in größeren Mengen schädlich?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 27

Vitamin C hat man eigentlich ausreichend in der normalen Nahrung. Daher sind Vitamin-C-Tabletten auch eher sinnlos - Überschuss wird einfach ausgeschieden.

Ich kenne den Tipp mit Ingwer (am besten im Tee), der Regelschmerzen verringern soll.

Wenn Du gern Kiwis isst, kannst Du es aber natürlich einfach ausprobieren. Ich persönlich zweifele nur daran, dass man während der Periode bei normaler Ernährung zu wenig Vitamin C aufnimmt.

Antwort
von Sonja66, 4

bewirkt die Kiwi wirklich eine angenehmere Periode?

Kann ich mir weniger vorstellen, aber das kannst du ja leicht ausprobieren.....;-)

Angenehm werden die Tage eher, wenn Frau ihre Tage zu ihren Tagen macht, wie ich finde:
Gutes Buch, Tasse Tee, Ruhe, Pause........
Kannst du ebenfalls ganz leicht mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community