Frage von NicoderPanda, 35

Kiwi K310 Helm visier?

Guten Tag, ich suche für meinen Motorrad Helm (Kiwi K310 Europe) ein Ersatz Visier, da meins gebrochen ist. Ich weiß der Helm ist Uralt und bla bla bla... Aber vielleicht hat jemand eine Idee wo ich das noch herbekommen könnt. Google spuckt nichts aus und Seiten wie Polo etc... ebenfalls nicht. Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

Vielleicht hat auch einer Ahnung ob es alternative Helmvisiere gibt die Passen würden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, 8

Hallo Nico,

ich hoffe für dich, dass du kein neues Visier findest.

Der Helm ist so alt, dass er auf jeden Fall gegen einen neuen ausgetauscht werden sollte.

Bei Polo und Louis findest du auch günstige Helme.

Und selbst wenn die günstigen nicht die besten sind, sind sie allemal besser als dein alter Helm.

Aktuell ist der folgende bei Polo im Angebot. Der ist zwar auch eher ein Einsteigerhelm, aber den kann man ruhigen Gewissens empfehlen:

http://www.polo-motorrad.de/de/sport.html

Wenn du dir einen neuen kaufst, dann unbedingt ins Geschäft gehen und anprobieren.

Zum einen kannst du dann mehrere ausprobiern und sehen und spüren in welchem du dich am wohlsten fühlst und zum anderen fallen bei Helmen anderer Hersteller in der Größe durchaus anders aus.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von NicoderPanda ,

Dankeschön, das ganze hat sich geklärt. Hab mir inzwischen einen Nexo geholt, mit dem bin ich ganz zufrieden.😁

Antwort
von Peter42, 23

hm, also ich will mich da jetzt nicht komplett durchklickern, aber auf "kiwi k310 visier" findet meine googelversion immerhin etwa 823 Ergebnisse - sind die alle unbrauchbar?

Kommentar von NicoderPanda ,

Ja, ist nichts für mich dabei.

Kommentar von Peter42 ,

schade. Montier' das Ding mal ab und besuche mit ihm und dem Helm (vorzugsweise zu einer Zeit, wo wenig Betrieb und dadurch Zeit ist) eine größere Filiale der üblichen Mopedzubehörhändler (mit Helmabteilung). Visiere für die diversen Helme gibt's ja en masse zum Nachkaufen - vielleicht findet sich da eins bei, was so halbwegs passt.

Kommentar von NicoderPanda ,

Alles klar, dann schau ich morgen mal. Dankeschön