Frage von GiselaProducts, 127

Kitzeln im Hals nach Obstverzehr?

Oft wenn ich Apfel, Birne, Orange etc. esse bekomm ich unmittelbar danach ein Kitzeln im Hals und häufig bekomm ich von Apfel und Tomate Blasen im Mund....ist das eine Allergie?

Antwort
von Pangaea, 87

Bei Obstallergien kommt es häufig zu diesem Kitzeln, Kribbeln oder Brennen, und zwar nur bei rohem Obst. Apfelkompott, Apfelkuchen oder auch Tomatensauce kannst du vermutlich problemlos essen.

Da kannst du leider nichts machen als die betreffenden Obstsorten meiden bzw. nur gegart verzehren.

In leichteren Fällen hilft es auch manchmal, das Obst großzügig zu schälen und nur das innere Fruchtfleisch zu essen. Das könntest du mal ausprobieren.

Kommentar von GiselaProducts ,

Danke für den Tipp ;) und ja Apfelkuchen kann ich essen :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh ich bin so froh, dass du hier antworten gibst. das mußte mal gesagt werden.

Antwort
von Realschule1971, 63

Normales Obst musst Du kräftig waschen oder besser noch schälen. Am Besten Du versuchst einmal einen Apfel aus einem Privat-Garten. Da sind Schädlingsbehandlungen meistens nicht angewandt. Dieses Obst müsstest Du dann  auch aufschneiden, um Schadstellen oder Maden zu beseitigen. Aber nicht die Schale vollständig entfernen. Dann bitte essen und kontrollieren, ob das Kribbeln weg ist. Ist es weg, so weißt Du ja dann woran es gelegen hat, oder? Da hilft Dir dann auch kein Arzt. Nun fange bitte auch an zu überlegen, wir spritzen das Obst, damit wir mehr Ernteertrag haben, was aber bei vielen Menschen dann beim Verzehr solche Begleiterscheinungen verursacht. Und anschließend sollen uns dann Medikamente dabei helfen keine Unannehmlichkeiten zu verspüren. Ein klarer Fall von....

Antwort
von HazeKobold, 67

Hört sich nach ner zitrusfrucht allergie an.
Geh lieber zum arzt, könnte auch ne fructose intolleranz sein ;)

Antwort
von bittertsweet, 61

Ja ist es, geh bitte zum Arzt

Kommentar von GiselaProducts ,

Wegen dem war ich schon mal beim Arzt und die hat gesagt dass das nicht sein kann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community