Frage von GameChrome, 76

Kitten und Kater zusammenführen?

Hallo Leute ich hab mir ein kitten (10 wochen)alt geholt und wollte sie mit meinem 2 jährigen Kater zusammenführen der Kater hat das kleine kitten angefaucht was könnte ich tun das sie langsam zusammen kommen

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eggenberg1, 37

fauchen ist  katzensprache und  darum vollkmmen normal-- laß  das kleine in der wohung  rumlaufen .der kater wird  feststellen, dass keine  gefahr ausgeht und anfangen es zu bemuttern-

meine 2 jährigen haben  kitten immer mit aller liebe aufgezogen  -hatte zwei mal  diese  situation .bis heute (  das  KITTEN ist  heute 7 jahre alt ) ist  er imme r noch das baby  für den ziehpapa(heute 9 jahre alt)

nur dazwischen gehen , wenn der kater zu butt mit dem kleinen umgeht  ,dann aber --nicht  ---den kater schimpfen ,sondern streicheln und beruhigen .das kleine  dann auf  den arm  nehmen und den großen daneben setzen  und   beide zusammen streicheln ..

das wird  es  dauert  bis zu einer woche bis sie sich angeeinander  gewöhnt haben

Kommentar von GameChrome ,

Danke für die Antwort. Sie verstehen sich jetzt soooo gut und kuscheln zusammen und spielen hat alles super geklappt. 

M

Kommentar von eggenberg1 ,

danke   für  dei rückmeldung   und dann noch so  positiv    ,lach   !!!

Antwort
von Bubles, 47

Einfach das Kätzchen in der Wohnung frei laufen lassen und aufpassen das der Kater ihm nicht wehtut. Ansonsten nicht wundern wenn es lange dauert oder überhauptnicht passiert das das kleine angenommen wird

Kommentar von GameChrome ,

Da

Kommentar von Bubles ,

Wie meinen?

Antwort
von andre18BS, 8

Hey, lass denn klein durch die Wohnung laufen und hab ihn in den Augen und gebe der älteren Katze genug Aufmerksamkeit
Sonst kann es sein das die andere Katze denkt die Wird vernachlässigt