Frage von Katzenliebe17, 46

Kitten Maunzt auf dem Klo?

Meine kleines Siamkitten ( 9 Wochen) maunzt wenn sie ihr Geschäft verrichten geht . Sie maunzt erst mal 5-10 min bis sie kaka macht. Was könnte hier los sein?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 10

Dein Baby wurde zu früh von der Mutter genommen, auch wenn Du der Meinung bist, man könne ein Baby schon mit 8 Wochen von der Mutter trennen, so liegst Du damit nicht richtig, denn viele Katzemütter säugen ihre Babies noch bis in die 11. oder sogar 12. Woche und die Katzenmutter kann Probleme bekommen, wenn man die Katzen zu früh wegnimmt.

Geh mit dem Baby zum Tierarzt, denn es ist nicht normal, dass eine Katze maunzt, wenn sie aufs Klo muss.

Ich denke mal, dass Du das Baby zu allem auch nicht von einem seriösen Züchter hast, denn ein solcher würde kein Baby in Einzelhaltung geben oder hast Du noch andere Katzen?

Kommentar von Katzenliebe17 ,

Ich habe noch 2 andere Katzen

Kommentar von maxi6 ,

In dem Fall ist es gut so, denn Katzenbabies sollten nicht alleine aufwachsen müssen.

Du kannst versuchen, dem Baby ein wenig Naturjoghurt zu geben, aber falls das Kleine dann noch immer beim Klogang maunzt, würde ich zum Tierarzt gehen.

Antwort
von Irmgardstein, 26

Ich weiß nicht, was es zu bedeuten hat. Mein roter Kater macht es auch, nur nicht so lange. Vielleicht will er auf sich aufmerksam machen, was er für ein tolles Geschäft gemacht hat. Ich weiß es aber auch nicht.

Antwort
von Redwolf01, 30

schmerzen eventuell.

da hilft mitunter ein besuch beim tierarzt.

Kommentar von kaesdreher ,

Schmerzen ja, aber da hilft nur eine Katzenmutter, die vor jedem Stuhlgang den Darm massiert und kein Tierquäler, der kleine Kitten zu früh von der Mutter wegholt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten