Frage von Jessi295, 29

Kitten hat komische Beule am Bauch?

Hallo ihr lieben, mein Freund hat vor etwa 2 Wochen zwei Kitten bei sich beide sind sehr munter nur ist mir bei der einen aufgefallen (16 Wochen alt) das sie am Bauch eine Art Beule hat es fühlt sich nicht verhärtet an eher wie so eine Blase nur ist dies etwa 3cm groß und steht raus, ich denke das sie irgendwas mit dem Bauchnabel hat aber ich weiß nur nicht was, hättet ihr vielleicht eine Ahnung ?

Antwort
von Bitterkraut, 21

Ein Tierarzt würde dir vermutlich sagen, daß es sich um einen Nabelbruch handelt. Also geh hin! Heute noch oder morgen!

Kommentar von Jessi295 ,

Ist das der Nabelbruch genau so schlimm wie bei Menschen ? Ich wusste nicht das Tiere auch an einem Nabelbruch leiden können :((

Kommentar von Bitterkraut ,

Wie schlimm der Bruch ist, hängt davon ab,wie groß er ist und an welcher Stelle, geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Der muß sich das anschauen, ob man das vorerst so lassen kann oder nicht.

Nabelbrüche sind bei Tieren gar nicht so selten.

Kommentar von Jessi295 ,

Wir haben am Freitag schon ein Termin da die beiden noch mal geimpft werden müssen, ist das bis dahin zu spät ?

Kommentar von Bitterkraut ,

Vermutlich nicht, ruf an und frag den TA. Sag, daß es sich um einen Nabelbruch handeln könnte.

Antwort
von buecherleserin9, 21

Wenn es geht, dann heute noch zum Tierarzt und wenn nicht, dann sofort morgen!
Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Antwort
von Tierfreund123, 12

Es ist besser du gehst zum Arzt. 

Es kann vieles sein... Nabelbruch, Eiterblase,...

Einfach so schnell wie möglich zum Tierarzt.Besser einmal zu viel da gewesen, als einmal zu wenig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten