lowra am 29.06.2009 um 21:03 Uhr
Ich war jetzt am Donnerstag wieder meine Kitten besuchen. Und die eine hatte ein verklebtes Auge. Es ist mit der Zeit aufgegangen und es hat ziemlich getränt. Das ist bei den meisten Kitten in dem Wurf auch so. Der Dame, der die Kitten gehören, meinte, dass ist nicht schlimm, macht sie mit Tee wieder weg. Und das geht auch wieder weg. Nun wollte ich mal wissen, was könnte es genau sein und ist es schlimm? Liebe Grüße lowra

um gottes willen bloß kein tee. beim tierarzt gibt es tropfen die 2 mal am tag auf die augen getropf werden. augen gehen nach ca. 10 minuten wieder auf. haben meine katzenbabys auch jedesmal.
Also schwarzer Tee wirkt antiseptisch, kriegen meine Kinder, mein Hund und meine Katzen, erst wenn das nicht wirkt (tut es aber bis jetzt immer)zum Arzt. Auf keinen Fall Kamillentee.
Tee sollte man nach dem Aufbrühen durch einen Kaffeefilter laufen lassen, um die 'beanstandeten' Schwebeteilchen rauszufiltern. Tee ist immer noch besser, als den Kleinchen AB-Salbe oder AB-Tropfen zu geben, bei so jungen Katzen unverantwortlich!

Das ist sicherlich nicht normal und mit Tee alleine??? Da müsste mit Sicherheit mal er Tierarzt gefragt werden!!!
was uch immer kitten sind, aber das was sie haben ist eine Bindehautentzündung, die mit antibiotischen Augentropfen behandelt werden muss

könnte schnupfen sein. tee löst das ganze zwar, bekämpft aber nur die symptome, nicht die ursache. sollte das eine ernsthafte züchterin sein, würde ich mir gedanken machen. frag mal beim tierarzt nach, der kann dir sagen, ob das bei kleinen katzen normal ist. wobei ich bisher alle meine kätzchen von kleinauf hatte und die nie verklebte augen hatten. außer denen aus dem tierheim, aber die waren auch stark erkältet. sollte es dir weiterhin komisch vorkommen, melde sie bei einem tierschutzverein. ernsthafte züchter sind normalerweise irgendwo eingetragen, vll kann man ihr eine 'lizenz' oder sowas entziehen.
lowra am 29. Juni 2009 21:11 nee nee ist keine züchterin. sind auch ganz normale hauskatzen... mal sehen. werde mit den kleinen gleich zum tierarzt, wenn wir sie haben... 3 wochen müssen die schatzis noch "durchhalten"...
schubidu2906 am 29. Juni 2009 21:20 na dann wünsche ich dir und den babies viel glück! ich leide wirklich mit euch.
lowra am 29. Juni 2009 21:33 danke, danke
Ich glaube nicht das das normal ist. Wie schlimm kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich weiss aber als ich meine Katzen gesucht habe, ads mir immer wieder gesagt wurde worauf ich bei Kitten achten soll und das waren unter anderem die Augen. Die sollten nicht verklebt sein... Ich finde es auch nicht schlimm wenn du die Züchterin darauf ansprichst. Passieren kann so etwas immer, d.h. nicht das sie ihre Tiere schlecht behandelt. Nur nichts tun und vertuschen ist falsch..
lowra am 29. Juni 2009 21:56 Ja ich werde mit ihr mal richtig drüber reden. Sie hats auch nicht versucht zu vertuschen also die haben irgendwie 5 katzen oder so und sie sagte, da hat sie das auch so gemacht. Hoffentlich passiert denen nichts schlimmes...
Laß auf keinen Fall die Kleinen impfen, wenn sie nicht kerngesund sind! Gib keine Wurmkur, wenn sie keinen krankhaften Wurmbefall haben!
Erst müssen die Augen wirklich gesund und klar sein, auch noch längere Zeit nach Absetzen jeder Behandlung, ab dann kann man vielleicht an Impfen denken.
Kann ich der jetzigen Besitzerin glaube ich schlecht sagen, dass sie es nicht soll... :-( Ist das sehr schlimm mit Tee? Sobald ich die Kitten habe gehe ich sofort zum Tierarzt mit denen... sorgenmach hab die doch schon soo ins Herz geschlossen... :-(
geh doch mal zum tierarzt und hole die tropfen damit gehst du zu deiner nachbarin. erzähl dem arzt das mit dem tee er erklärt dir wieso das falsch ist.
im Tee sind feine Schwebeteilchen die das Auge nochmehr reizen ...
ich habe angst, dass es zu aufdringlich wirkt... na ja aber ich werde morgen zum tierarzt gehen und mir was geben lassen... könnte das denn nciht ansteckend sein? sonst muss ich ja für 12 kitten ne salbe holen^^ :) aber wüsstet ihr denn, was es sein könnte? halt bindehautentzündung?