Frage von Sarinasye2010, 43

Kitten Futter?

Wie  bereits in der letzen Frage schaffen wir uns 2  10 Wochen alte kitten an. Mit kitten hatte ich bisher keine Erfahrung sondern nur mit ausgewachsenen Katzen.

Wie viel Gramm sollte für 1 Katze am Tag gefüttert werden? Und auf wie viele Portionen aufgeteilt ?

Lieber mich für Katzen oder doch Wasser

Und Trockenfutter überhaupt ? :-)

Antwort
von friesennarr, 18

Katzen bekommen Nassfutter oder Barf und Wasser.

Trockenfutter ist für Katzen sehr schlecht, weil Katzen von der Flüssigkeit des Beutetieres ihren Flüssigkeitsbedarf decken.

Ich verfüttere nur Nassfutter von Defu und Rohfleisch an unseren Kater.

Junge Katzen bekommen so viel Futter wie sie möchten (?) bei gutem Nassfutter mit 80 % Fleischanteil steht die Dosierung aber auch immer drauf (jedes Nassfutter ist ein bisschen anders Dosiert) - die Mengen steigern sich über das Wachstum hinweg.

Antwort
von dennybub, 7

Wenn die Katzenbabys noch so jung sind, brauchen sie noch als Ergänzung die Kittenmilch. Gibt es im Zoogeschäft, auch zusätzliches Nassfutter für Kitten.

Später achte darauf dass das Nassfutter mindestens 60% Fleischanteil hat, mehr wäre noch besser. Trockenfutter nur als Leckerbissen geben und nicht ausschließlich füttern. Gerade bei kastrierten Katern ist das hochgefährlich. Der Phosphatgehalt muss so niedrig wie möglich sein.

Antwort
von XNightMoonX, 26

Kitten dürfen erst ab der 12. Woche von der Mutter weg. Zwischen der 8. und 12. Woche lernen sie nicht sehr wichtige Dinge, die sonst fehlen. In dem Alter sind sie eigentlich auch noch nicht so weit, um alleine zu leben.
Das ist auch für die Psyche der Kitten nicht gut.

Kuhmilch dürfen Katzen gar nicht. Auch nicht mit Wasser derdünnt. Dafür gibt es extra Kittenmilch.

Für Infos kann ich Dir folgende Seiten empfehlen:

http://www.artgerechtes-katzenleben.de/

http://katzen-babys.com/katzenlaute-bedeutung-verstehen/

http://www.the3cats.de/jaspers-offener-brief-an-alle-frauchen-und-herrchen-zum-t...

http://das-haustier.info/

https://www.facebook.com/artgerechtesKatzenleben/

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Die Mutter ist gestorben. Sagte ich in der letzen  frage.

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten