Kitten frisst nicht von alleine?

6 Antworten

Wenn er weiß, wo das Futter steht, wird er wohl eher hingehen, als zu verhungern. Wenn du also keine Zweifel hast, dass er den Weg selbst findet, dann würde ich mit dem Tragen aufhören;)

Ja, aber während der andere sich drei mal Futter anfordert, chillt er die ganze zeit :D

Er ist halt der kleinere und fängt an, an den fingern zu knabbern. Aber wirklich alle paar Stunden. Und dann hat er auch immer Hunger ;)

@Mausipoo

Vielleicht hat er ja weniger Hunger, weil er der Kleinere ist;) Ein Hungerstreik wird es sicher nicht sein :D

Beobachte doch mal, wie es aussieht, wenn beide Katzen am Fressen sind. verjagt etwa der andere Kater den Kleinen vom Fressnapf.

Sollte das der Fall sein, würde ich die Katzen getrennt füttern.

Ich hab zwei Hauskatzen, sind 2 Wochen auseinander. Die Eine frisst das ganze Futter aufeinmal in sich rein und könnte die Portion der zweiten Katze und wenn ich eine Dritte hätte auch von der noch alles fressen und hätte immer noch hunger ....

Die Jüngere der Beiden ist eine Genieserin. Sie geht ans futter, frisst ein Häppchen, geht spielen, eine Stunde später, frisst sie das nächste Häppchen und so geht es den ganzen Tag im Wechsel. Vom Nassfutter wird zu erst die Soße geschlabbert und dann über Stunden verteilt der Rest, egal wie viel in der Schüssel ist.

Mach dir keine Sorgen, sie fressen, wenn sie lust dazu haben ;-)

Für den Kleinen ist momentan noch alles neu und interessant und das essen kommt daher erst an zweiter Stelle, ist noch nicht so wichtig für ihn.

ich würde mir darüber keine Sorgen machen und der Energiebedarf ist auch nicht bei allen Katzen gleich. Ich würde ihm nicht das Futter hinter her tragen, denn der Instinkt auch schon bei Kitten sagt ihnen was sie tun müssen und in der Natur müssten sie für ihr Essen arbeiten !!

Hi, das regelt sich schon, wenn er hunger hat wird er fressen.

Ich würde das mit dem hintragen nicht machen, denn dann darfst du ihn wahrscheinlich wirklich später immer zum Fressen tragen.

Falls sein "Bruder" der viel futtert, auch noch so jung ist, lass ihn fressen!

Kitten fressen manchmal das dreifache von Erwachsenen Katzen, und wenn ein Kitten 5 Beutel Nassfutter am Tag möchte, sollte es auch 5 Beutel Nassfutter bekommen ;) (Die meisten Kitten Probleme kommen durch hungrige Kitten...)

haha ja klar, das ist mir bewusst. Die haben niemals einen leeren Napf und falls doch, wird sofort wieder aufgefüllt! Gerade deshalb wundert es mich ja, dass der Lüdde nur so wenig "lust" auf fressen hat