Frage von Jeazzy1998, 76

Kitten entwurmen aber wie?

Hallo Leute, wir haben heute eine kleine Katze bekommen, 9 Wochen alt. Bzw. unsere Tochter vorträglich zum Geburtstag von Oma. ( Wird morgen 1!) Wir waren schon am 8.9. mit der Katze zum Tierarzt, durchchecken und Impfen. Dazu haben wir dann noch eine entwurmungspaste mit bekommen die wir ihr ab morgen 3 Tage lang geben sollen. Da sie sich schon so super eingelebt hat und kein bisschen schüchtern ist, dachten wir, wir probieren es heute schon. Leider erfolglos.. Jetzt die Frage, wie macht man sowas am besten? Danke für die Antworten. :) Lg

Antwort
von LOLXD2001, 54

einfach beim Tierarzt ne Wurmkur holen haben wir auch gemacht Lg

Kommentar von Jeazzy1998 ,

Dort haben wir ja die Paste her..

Antwort
von Sarinasye2010, 42

Wie kann man denn 1 Katze schon so früh holen. Die müssen MINDESTENS  bis 12 Wochen bei der Mama bleiben. Am besten wäre mit 14 -16 Wochen,
Und dann noch alleine.
Tut mir leid.. Aber das geht einfach garnicht  :(

Kommentar von Jeazzy1998 ,

Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, ich hatte noch nie eine Katze.. Aber wir kümmern uns viel um sie und sie macht mir nicht den Eindruck als ginge es ihr so schlecht.

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Das sollte auch nicht  böse gemeint sein.

Aber eine Katze muss wie gesagt mindesten bis zu 12 Woche bei der Mama bleiben, denn da findet die Sozialisierungsphase statt. Außerdem
Lernen Sie wichtiges Verhalten der Katzen Mama das für später sehr wichtig ist.

In der Regel manche sogar noch bei der Mutter.
Auch wenn sie jetzt lieb rüber kommt kann  sich das ändern. Nicht  weil sie böse ist sondern weil sie nicht genug sozialisiert ist.

Und eine Katze , Vor allem
Eine SO JUNGE KLEINE KATZE alleine zu halten ist nicht in Ordnung.

Der Mensch ist kein Ersatz für sie egal wie lieb  und viel ihr euch um
Sie kümmert.
Hol bitte eine zweite im
Ca gleichen Alter. ( das selbe Geschlecht  wenn möglich das verträgt sich besser )

Vor allem wenn jetzt den Fehler gemacht hast und deine kleine zu früh  geholt  hast wäre eine zweite gut da sie von ihr doch noch  sozialisiert  wird.

Zwei Katzen machen nicht mehr Arbeit als eine glaub mir. Und deine kleine wird ein wunderschönes Leben haben.

alleine ist  Tierquälerei - vor allem  wenn  sie alleine ist und dann nicht raus  gelassen wird.
Denk bitte drüber nach wenn du ein glückliches Kätzchen haben willst

Liebe Grüße  

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Und zur wurmkur  

01Tabletten
Diese werden der Katze weit hinten auf die Zunge gelegt, damit sie keine Möglichkeit mehr hat diese auszuspucken.
02Pasten und Gel
Sind meistens in Spritzenform und können so der Katze seitlich in den Mund gespritzt werden. Man muss darauf achten, dass tief genug in den Mund gespritzt wird, damit die Katze es nicht wieder ausspucken kann.
03"Spot-on"-Präparate
Es handelt sich hier um eine Flüssigkeit, die der Katze problemlos in den Nacken geträufelt werden kann.

Anleitung
01 Unabhängig davon ob die Katze Würmer hat, sollte mindestens 1 mal pro Jahr eine Wurmkur angewendet werden. Bei Katzen mit Freigang sogar 3-4 mal pro Jahr.
02 Das Gewicht der Katze muss festgestellt werden um die Dosierung festlegen zu können.
03 Die Dosierung der Wurmkur laut Packungsbeilage vorbereiten.
04 Die Wurmkur vollständig verabreichen. Beachten Sie dabei, dass manche Wurmkuren über mehrere Tage verabreicht werden müssen.
Manche Katzen lassen sich überlisten, wenn man ihnen das Wurmmittel unter das Futter mischt. Dies gilt natürlich nicht für "Spot-on"-Präparate.
:-)

Kommentar von CrimeBoy15 ,

Geseztlich 8Wochen macht dir kein Kopf ! 12Wochen ist aber sicherer,da es 4Wochen vorteil hat mit Sozialisierung uss dadurch ist die Warscheinlichkeit auch höher,dass das kitten nach der Trennung Stubenrein bleibt !

Kommentar von Sarinasye2010 ,

Es geht hier nicht um das gesetzliche Sonden um
Das Tier.

Kommentar von NormalesMaedche ,

solange das Gesetz, aber sagt 8 Wochen, kann man nicht jeden als Tierquäler abstempeln, der das eben so macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten