Frage von Nadja26, 100

Kitten eine Nacht alleine lassen... geht das?

Hallo ihr lieben! Meine Kitten sind etz 13. TAGE alt. Meine Frage wäre folgende. Ich fahre am Samstag Nachmittag nach München, und wäre da bis Sonntag Nchmittag. Kann ich meine Kitten mit der Mama auch mal eine Nacht alleine lassen, oder is das eher schlecht ! Habe sie auch im Kittenlaufstall drinnen. Mein Tierarzt sagt zwar ja, aber ich hätte gerne noch andere Meinungen dazu. Und hatte vllt jemand schon mal die selbe Situation und musste seine kleinen schon mal eine Nacht alleine lassen?

Antwort
von MondscheinStern, 56

Hallo liebe Nadja26, auf jeden Fall kannst du sie alleine lassen, ihre Mutter passt sehr gut auf ihre Kinder auf. Also da brauchst dir überhaupt keine Gedanken drum machen, das was passieren könnte. Wie hier jemand schon sagte, generell wäre die Mutter auch in der Natur allein mit ihren kleinen, deswegen mache dir kein Kopf deswegen:) 

Wasser und Futter sind ja eh selbstverständlich:)

Viel Spaß dir das Wochenende:)

Kommentar von Nadja26 ,

Danke ;) dann bin ich ja beruhigt ;)

Antwort
von Samila, 53

um die kleinen musst du dich ja eh wochenlang nicht kümmern, das macht die mama ganz alleine. erst ab der 5. woche müsstest du ihnen was zu fressen hinstellen. 

wenn du der mutter genug futter und wasser hinstellst wird das gehen. 

Kommentar von Nadja26 ,

super, wenigtens mal eine ordentlich und nette antwort ;)

Antwort
von Kreidler51, 48

Ja kannst du machen stelle für einen Tag Futter und Wasser hin dass reicht.

Antwort
von freenet, 39

Das müsste in Ordnung gehen. Sorge aber dafür, dass die Katzenmama genug zu trinken und Futter für die genannte Zeit hat.

Kommentar von Nadja26 ,

ok super danke für die liebe antwort ;)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 55

Überleg mal wie es in der Natur ist... Oder im Tierheim...

Antwort
von DrStrosmajer, 49

Mit "Kitten" meinst Du Katzen? Stell Dir vor, es gibt ein deutsches Wort dafür....

Wenn die Mutter dabei ist, kannst Du sie getrost über Nacht allein lassen. Futter und Wasser mußt Du so plazieren, daß die Kleinen da nicht rankommen, sonder nur die Mutter.

Kommentar von Nadja26 ,

naja also Kitten sind bei Katzen die Babys und bei den Hunden sind es Welpen, und Katze heisst bei mir auf Englisch Cats und nicht Kitte! Und ja das hat mein Tierarzt mir auch gesagt, dann kann ich sie beruhigt alleine lassen danke ;)

Antwort
von domi158, 43

In der Natur sind sie ihr Leben lang alleine..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten