Frage von jessi0123, 36

Kitten Augenleuchten?

Hallo! Ich habe ein 12 Wochen altes Babykätzchen und wollte fragen, ob es normal ist, dass die Augen noch nicht leuchten nachts? Entwickelt sich das noch oder soll ich zum Tierarzt gehen? Dankeschön

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Lilly11Y, 3

Du mußt nicht zum Tierarzt. Katzenaugen leuchten, wenn sie Licht reflektieren. Sie leuchten nicht grundsätzlich im Dunkeln. 

Mach ein paar Fotos im Dunkeln mit Blitzlicht, falls deine Katze nicht schreckhaft ist, dann wirst du eins dabei haben auf dem die Augen leuchten.

L. G. Lilly

Antwort
von melinaschneid, 25

Die Augen einer katze leuchten nachts nicht.

Das einzige was man ab und an sehen kann ist eine Reflektion im Auge wenn im Dunkeln Licht ins Auge scheint.

Antwort
von Margotier, 14

Die Augen leuchten nicht von selbst, sie reflektieren einfallendes Licht. Je nach Winkel, in dem man sich zu der Katze befindet, sieht man das oder man sieht es nicht.

Woher hast Du eigentlich eine so junge Katze? Angesichts Deiner Frage vermute ich, dass Du keine weitere Katze hast. Katzen sind hochsoziale Tiere, sie brauchen zwingend Kontakt zu Artgenossen, die Einzelhaltung von jungen Katzen und von Wohnungskatzen muss man schon als Tierquälerei bezeichnen. Informiere Dich z. B. hier (www davorsetzen):

.tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/

Antwort
von MiraAnui, 7

seitwann leuchten Katzen augen nachts?

Sie reflektieren nur das einfallende Licht...das sind keine Lampen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community