Frage von MellaMi, 13

Kitschigen eher unbekannter Liebesroman mit wundervollen Zitaten zum Nachdenken?

Hey, ich suche einen Liebesroman den wenige Leute gelesen haben also somit kein Roman von Nicolas sparcs oder John green. Ich lese gerne ein Buch das keiner von meinen freunden kennt, ich wünsche mir eine Liebesgeschichte die tiefgreifend und gründig ist und eine Geschichte mit tollen Zitaten die zum nachdenken anregen.. Am besten wäre eine Geschichte mit vielen Zitaten eine dramatische und unerwartete Handlung zum Beispiel das fehlen eines happy ends, denn Tragödien und Drama sollten in dem Buch auf jeden Fall stark ausgeprägt sein.. Ich weiß es sind viele Kriterien aber ich hoffe es findet sich jemand der mit solch ein Buch empfehlen kann , ich würde mich ausgesprochen freuen .. Danke schon mal ^^

Antwort
von MissLara, 13

Falls du es mal mit Klassikern versuchen willst... wie wäre es mit jane austen, die Brontee Schwestern oder anderen bekannten Klassikern? Sind zwar alles Bücher, die schon echt viele gelesen haben... sind aber trotzdem der wahnsinn! (Besonders Sturmhöhe und stolz und vorurteil!) Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Bücher alt sind und deshalb auch anstrengender zu lesen. Lohnt sich aber!

Antwort
von Erdbeerzopf, 3

Wie wäre es mit "Zwei an einem Tag" - von David Nicholls. Gibt es zwar auch als Film aber es würde all deine Kriterien zum Thema zitatreich, dramatisch und tragisch erfüllen.  :)

Antwort
von Phyrra, 5

Huhu,

da kann ich dir eines bestens empfehlen:

"Mein Herz und Ich. Drei sind zwei zu viel" von S.P. Bräutigam.

Das kennen noch nicht viele - gibt es auch nur bei Amazon.

Ist eine Geschichte um die zerrissene Samantha, die nach ihrem persönlichen (Liebes-)Glück sucht. Man kann sich gut hineinversetzen und mit der Protagonistin mitfühlen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten