gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kitesurfkurse oder Kitesurf-Camps für Anfänger gesucht?

gefragt von tomfelix am 03.05.2009 um 9:13 Uhr

Ich möchte unbedingt Kitesurfen lernen und bin gerne bereit, ein mehrtägiges Camp oder sonstige Kurse zu besuchen. Allerdings habe ich keine Ahnung, welcher Anbieter solche Camps für Anfänger anbietet. Der Ort ist mir egal, da bin ich flexibel. Könnt ihr mir gute Adressen empfehlen? Danke Euch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.013 Sport x 18.630 Anfänger x 315 Kitesurfen x 34 Camps x 6 Kiteboarden x 2 Kitesurf-Camps x 1 Kiteboard x 1 Kitesurfkurse x 1

matthias26
beantwortet von matthias26 am 16. Mai 2009 20:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Tom-Felix,

klar.. ich kenn ein paar Leute von Surfschulen persönlich und könnte dir da je nachdem wo du bist jemanden meiner Freunde empfehlen, meld dich doch einfach bei mir per message oder guck unter "Team" auf http://www.spotspy.net der Surf & Kite Community.

Spotspy.net ist die Kitesurf und Windsurf und Surfcenter im Internet. Hier kannst du deine Kitesurf Reise oder deinen Surf Urlaub buchen. Auf der Landkarte findest du deinen perfekten Spot und Spots in der Nähe. Durch den Windfinder findst du auch in tarifa, el gouna oder an der Ostsee und Nordsee den perfekten Wind zum Surfen und Kitesurfen. Spotspy.net ist die Oase für Kitesurfing, Kiteschulen, Surfshops, Kitsurfing, Windsurfing und Wellenreiter. Du willst in einer Surf- oder Kiteschule Surfen oder Kitesurfen lernen, dann komm auf die Kitesurf Community Spotspy.net. Hier findest du auch Informationen und Surfshops über Kite und Surf Equipment plus vieles mehr :)

anonym
beantwortet von loriglori45 am 3. Mai 2009 09:18
1x

Ich habe bisher nur von diesem Anbieter gehört: http://www.xworxkiteboarding.com Falls Du noch Student/Schüler/Azubi bist, bekommst Du sogar spezielle Rabatt-Angebote. Soweit ich weiß, werden die Kurse unter anderem in Holland angeboten.

leviskr
beantwortet von leviskr am 3. Mai 2009 09:17
1x

Tipp: Fuerteventura aber auch in Deutschland: http://www.kitesurf.sportbootschulen.de/schulen.html

Kommentar von ThomasKBC am 31. Oktober 2009 18:01

Es tut mir aufrichtig leid, den Tip "Fuerteventura", als geeigneten Anfänger Spot beanstanden zu müssen. Egal an welchem Spot auf dieser Insel auch unterrichtet wird (Süd oder Nord). Es bestehen nie! auch nur ansatzweise "ideale Einsteigerbedingungen". Krasser formuliert: Stationen, die bei 40 Knoten Wind (schräg ablandig) Einsteigerschulung am Strand durchführen, sollte rigoros die Lizenz entzogen werden, da Sie grob fahrlässig agieren. Einen sonnigen Gruß, Thomas www.kiteboarding-club.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.