Frage von 264kak, 13

Welche Größe und Marke ist bei Kites gut und hat ein starkes Lift?

Hallo Ich betreibe als Hobby ATB-Kiten und will mir jetzt nen neuen Kite zulegen, da der alte mich nicht in die Luft befördert. Habt ihr Tips, welche Marken und vorallem welche Größe für mich gut ist? (ich wiege ca 63 Kg)

Danke schonmal im Vorraus Nico

Antwort
von RuegenKite, 10

Moin Moin - tobi von Ruegen-Kite hier.... was für einen Schirm fliegst du denn zur Zeit - Modell, Baujahr und Größe?

Natürlich gibt es Kites die deutlich mehr Lift bieten als andere Schirme aber wenn dein Schirm dich gar nicht in die Luft befördert, kann es ggf auch an deiner Technik bzw deinem Timing beim Absprung liegen, wie es bei fast jedem Kiten am Anfang ist. Möchtest du damit auch auf dem Wasser unterwegs sein oder nur zum KLB nutzen? Kannst mich auch gerne direkt anschreiben Tobi@ruegen-kite.de

Bis denndann und beste Grüße von der Ostsee Tobi

Kommentar von 264kak ,

Danke für die Antwort, habe sie leider aber erst jetzt gesehen...

Das liegt bei mir sicher an meiner Kite-Größe, da ich bis jetzt nur einen 3m^2 Kite besitze :( 

Die Technik soweit ist glaube ich schon in Ordnung, es geht gerade nur um das Modell und die Größe, um ein ordentliches Lift zu haben. 

Vielen Dank Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten