gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

KITA verantwortlich für Brille?

gefragt von stinakindstinakind am 27.03.2009 um 8:10 Uhr

Mein Sohn (5) hat seine Brille verloren.Sehr wahrscheinlich in der KITA.Zu Hause ist sie nirgens zu finden.Kann ich von der KITA eine Kostenerstattung oder Beteiligung für eine neue Brille verlangen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.940 Familie x 9.377 KITA Verantwortung x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 27. März 2009 11:15
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, dafür ist selbstverständlich nicht die Kita, sondern Dein Sohn zuständig.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 27. März 2009 08:12
8x

Nein. Man kann doch nicht die Kita für alles Verantwortlich machen, was das Kind verbummelt.

Unglaublich!

Kommentar von armermieter am 27. März 2009 08:16

DH . ganz hoch!

pepe33
beantwortet von pepe33 am 27. März 2009 08:12
5x

Nein, die Kita beaufsichtigt Kinder und nicht Brillen!

NadineBechtelt
beantwortet von NadineBechtelt am 27. März 2009 08:13
3x

Weil ihr die Brille verschusselt habt? Nein, warum sollte die Kita etwas dafür zahlen.

KriLu
beantwortet von KriLu am 27. März 2009 08:15
2x

Was hat die Kita mit verbummelten Brillen am Hut? Nein, die Kita ist natürlich nicht verantwortlich für die Brille deines Sohnes und zahlt auch keinen Cent dafür. Aber eine Möglichkeit wäre natürlich, bei der Kita mal nachzufragen, ob die Brille dort gefunden wurde.

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 28. März 2009 11:09
1x

Dein Kind ist doch wohl kein Baby mehr und muss lernen für seine Sachen verantwortlich zu sein! Wenne rin die Schule kommt passt auch keienr mehr auf seine sachen auf!!! Ausserdem haben die Erzieherinnen keine Zeit auf die Sachen von 22 Kindern aufzupassen! Noch was: "Sehr wahrscheinlich" hört sich nicht danach an als seist Du sicher wo die Brille verloren gegangen ist!!!!

Eveline
beantwortet von Eveline am 27. März 2009 08:15
1x

Nein, eine Chance auf eine Haftpflichtvesicherungsleistung hättest Du nur, wenn die Kita daran schuld wäre, dass die Brille dort kaputt gegangen ist.

anonym
beantwortet von armermieter am 27. März 2009 08:15
1x

klar, da er sie "wahrscheinlich" da verloren hat, würe ich die kitaleiung zur kasse bitten. rechtschutzversicherung macht das schon!

Kommentar von armermieter am 27. März 2009 08:15

vollkaskomentalität nenne ich das

Kommentar von 684c12914a2d1c975f683bc256c2c22csmallNadineBechtelt am 27. März 2009 08:16

da spricht die ironie :D

Kommentar von armermieter am 27. März 2009 08:17

gleich danach das große ko..tz..en

horbach
beantwortet von horbach am 28. März 2009 10:01
0x

Frag doch einfach mal bei der Kita nach. Vielleicht ist die Brille beim Saubermachen aufgetaucht und liegt irgendwo zum Abholen bereit. Ausserdem hättest du das doch schon beim Abholen deines Sohnes merken müssen, dass er keine Brille aufhat? Sollte er die nicht durchgehend tragen? Mein Tipp: Frage in der Kita nach der Brille und falls sie dort nicht aufgefunden wurde ob da vielleicht eine Sachversicherung greifen könnte. Das wird sicher auch von Kita zu Kita verschieden geregelt sein. Ich drück dir die Daumen, dass die Brille in der Kita bereits hinterlegt ist...

schildi
beantwortet von schildi am 27. März 2009 08:14
0x

hat er sie denn auf als er in die Kita ging?? Du hast sie ja auch zu Haus gesucht! Das wäre ja erst mal zu klären.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.