Mein sohn hat 38,2 grad Fieber, würdet ihr ihn in die Kita schicken? Er hat etwas Schnupfen und Husten. Er ist jetzt schon eineinhalb Wochen daheim, weil er eine Virusinfektion hatte und über 40 Grad Fieber, jetzt wollte ich ihn heute rein tun und schon wieder erhöht und mich hat es auch schon wieder erwischt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, bleibt doch beide Zuhause und kuschelt Euch ein. In acht Tagen ist Weihnachten, da wäre es doch doof, wenn ihr krank wärt. Viel Tee trinken und erholen, gerade, wenn Du sagst, Dich hat es "schon wieder" erwischt klingt das so, als ob Du Dich mal richtig auskurieren solltest. Gute Besserung!
Bei 38,2°? Da fragst Du noch? Also ich würde an deiner Stelle mal das Jugendamt fragen, die helfen Dir bei deiner Unkenntnis sicher gerne weiter...
Erinnere Dich, wie Du Dich fühlst, wenn Du Fieber hast... Bestimmt hat Dein Kind keine Lust auf KiGa Trubel sondern möchte bei Mama sein und in Ruhe auskurieren.

Nein, nicht mit Fieber. Außerdem steckt er bloß die anderen Kinder an.

Mit Fieber und Erkältungsymptomen sollte man seine Mitmenschen nicht unbedingt anstecken. Geniesse ein paar freie Tage mit dem Sohnemann und erholt Euch!!
nein, ich würde es nicht machen. Das arme kind, wenn man fieber hat, heißt es das in dem kleinen körper etwas steckt ( krankheit) und dies nicht zum ausbruch kommt.

besser zu Hause lassen, sonst steckt er noch alle anderen an. Diesen Winter ist die Grippe aber hartnäckig. Mein Sohn schnupft und schniepft auch seit ca. 2 Wochen und wenn dann alles überstanden, fängt margen-darm an.

ich würde sagen NEIN, denn er wird dadurch nicht gesund, sondern steckt auch noch andere Kinder damit an.
Nicht in die Kita geh zum Kinderarzt und frag Ihn mal nach dem pfeifferschen Drüsenfieber falls dein Sohn weiterhin mit hohem Fieber erkrankt. hatte meiner nämlich auch wurde zu spät erkannt schwächte das imunsystem und folglich mussten dann die Mandeln raus, hatte davor ein Jahr lang ein fieberndes Kind zuhause mit zwischendurch 2-3 Tage unterbrechung.Jetzt da die Mandeln draussen sind haben wir endlich Ruhe
Ich würde das Kind nicht in die KiTa stecken. Erst mal beim behandelnden Arzt anrufen und fragen, ob du nochmal vorbeischauen sollst. Gute Besserung für den Kleinen.

Wenn er krank ist, sollte er nicht in die Kita gehen. wegen Ansteckungsgefahr der anderen Kinder und er selbst ist ja auch noch anfällig und könnte sich zusätzlich noch was einfangen. gute Besserung

daheimlassen und mit dem Arzt abklären wann er darf, denn er hat Fieber und Vieren sind ansteckend. Gute Besserung dem Kleinen!

Das Fieber ist morgens am niedrigsten, den Tag über steigt es dann an. Das ist in der Kita dann ganz schlecht, eventuell musst du ihn doch wieder abholen. Dann lass ihn lieber gleich einen Tag im Bett, zum Kräftesammeln. Dir tut es auch gut, zu Hause zu bleiben. Hast du noch freie Tage übrig? Dann mach es.