Wie war die Eingewöhnung bei euch und wie lange hat Sie gedauert? Waren gestern den ersten Tag dort, wir Mütter waren alle geschockt, es sind nur zwei Pflegerinnen da die überhaupt nicht auf die Kinder eingegangen sind und sich vorgestellt haben. Wir finden das ist keine Art und Weise, wenn man da ist. Außerdem habe ich beobachtet das die Kinder sich sehr alleine überlassen sind, habe einen Jungen beobachtet der war nur das gesessen und hatte keine Ansprache min. einen halbe Stunde. Was findet ihr und was würdet ihr tun, wir werden uns heute auf alle Fälle beschweren, aber ich glaube das bringt nicht viel, weil sie ihre Arbeit ohne Hingabe machen.

Das kann man doch nach dem ersten Tag noch gar nicht sagen. Beobachte das Ganze mal und bilde dir ein Urteil. Die Eingewöhnung war bei meinen vier Kindern jedesmal anders. Das ist von kind zu Kind verschieden. Dann kommt es auch darauf an, ob du ein Einzelkind hast, oder schon Geschwisterkinder im Kiga sind. Lass allen einfach Zeit.
Hallo bienchen! Habt ihr euch die Kita denn nicht vorher angeschaut? Ich meine, dies macht man doch sehr genau. So wie du es schreibst, graust es mir als Mutter und ich hätte keine ruhige Minute. Die Kinder sollten gut betreut werden, es muß ausreichend Personal da sein, man muß Zeit haben, soll auf die Kinder eingehen. Ich würde mir wohl eher eine andere Kita suchen. Klar, man sollte auf jeden Fall sagen, daß man Dinge festgestellt hat, die eigentlich nicht sein dürfen. Ggf. mal mit dem Träger der Kita sprechen. Viel Glück. Agnes
Wir haben einen Schnuppertag gemacht, aber man kann da ja noch nicht so viel sehen, außer das Sie fast gar kein Spielzeug haben. Wir wohnen in einem kl. Dorf da gibt leider nur Kindergarten.
wenn ihr nicht zufrieden seid, auf jeden fall beim träger beschweren und um einen anderen platz benühen (weiss das ist schwierig). ansonsten sollte die eingewöhnung in max 2 wochen erledigt sein, liegt aber, wie du schon erkannt hast, auch viel an den betreuerinnen. nur wenn es deinem kind spass macht, wird es gerne in die kita gehen. red doch mal mit müttern deren kinder dort schon länger sind, vielleicht könner sie dir mehr erzählen. lg
Kann man sein Kind einfach in einen anderen Kindergarten tun, durch das neue Gesetz, hast du Erfahrung, weil du schreibst das es schwierig ist?
man kann, aber einen platz zu finden ist schwierig, da ja die meisten einrichtungen völlig voll sind

Bei meinem Süßen ging die Eingewöhnung von alleine. Nach dem ersten Tag wollte er schon gar nicht mehr nach Hause. gg Hast Du keine Möglichkeit, Dein Kind in einen anderen Kiga zu geben? Wenn er Dir nicht zusagt, kannst Du Dich doch mal umgucken. Es liegt an Dir, wo Dein Kind hin kommt.

Moin! Auch wenn es ein Schnuppertag war, scheint das nicht DIE Einrichtung zu sein - Du wirst sicher nochmal hingehen und eventuell den ersten Eindruck bestätigt finden oder Dein Urteil revidieren müssen- wieviele mütter waren denn anwesend und könnt Ihr euch vielleicht zusammenschließen, um nach einem zweiten( oder dritten) Besuch den Träger bzw. die Stadt zu informieren???