Wir haben noch kistenweise gut erhaltenen Plüschtiere auf unserem Speicher. Zum Wegschmeissen sind die zu schade. Aber was macht man wohl mit denen? Gibt es Organisationen, die sich vielleicht darüber freuen würden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wir haben da immer Zettel von Organisationen im Briefkasten! Du kannst das bei der Caritas, beim Roten Kreuz, bei der AWO usw. abgeben. Schau mal in die Tageszeitung, da stehen auch oft so Organisationen drin.

Mir bekannt ... auf jeder Rettungswache ( für die kleinen Patientinnen und Patienten ).
DRK, ASB, Johaniter, ....
Die haben immer in ihren Rettungswagen kleine "Tröster" für Kinder ....

Caritas in der Nähe, die nehmen gern brauchbare Sachen
Ich hoffe Du findest jemand der die brauchen kann, weil viele Organisationen nehmen keine Plüschtiere mehr ( weil es einfach zu viel Angebot gibt.)

Auch Tierheime freuen sich über Spielzeug für ihre Schützlinge.

Warum so weit? Habt Ihr kein Kinderheim in eurer Stadt oder in der Umgebung?? Oder Kinderkliniken oder ähnliches?
Ich würde die Kiste beim nächsten Tokio Hotel-Konzert in deiner Stadt vor die Halle stellen. Riesenfreude bei Fans und Band. Da bin ich mir sicher!
Ich würde mal das Rote Kreuz oder die Arbeiterwohlfahrt anrufen. Die freuen sich bestimmt darüber.
.
In der Regel erzeugen solche 'Geschenke' zu hohe Verteilkosten; als professionelles Hilfsprojekt sind Verteilungen von Kulturgütern eh fragwürdig.
Ich habe meine Zeit gerne für eine fundierte Antwort gegeben und erwarte keinen Dank.