Frage von sophie22500, 47

Kissen in nähen?

Wir müssen in Mum ein Kissen nähen ich wollte einen blauenstoff nehmen darüber einen pinken stoff nähen und einen krone drauf mit perlen meine lehrerin sagt dass das zu wenig ist habt ihr eine idee????

Antwort
von MuellerMona, 33

du könntest doch eine Kissenseite mit ein wenig Patchwork-Kunst schmücken. Und die andere Seite mit der Krone und den Perlen dekorieren.

So wäre es eine Art "Wende-Kissen" =)

Kommentar von sophie22500 ,

Dankefür deine Antwort das kissen würde echt gut aus sehen nur leider dürfen wir keine patchwork-kunst machen

Kommentar von MuellerMona ,

oh, das ist ja schade, wenn Patchwork ausgeschlossen ist.

Als wir früher mal ein einfaches Kissen genäht haben, haben wir den Stoff nur unterfüttert (ich glaube es war sowas ähnliches wie Viseline, so watteartig) und dann mit der Nähmaschine Muster darüber genäht.

Durch die Wattierung haben sich dann die Näh-Muster ein wenig stärker hervor gehoben. Auch konnte man mit der Faden-Farbe noch einiges an Effekten herausholen. Gibt ja ganz tolle Metallic-Näh-Fäden =D

Die Idee ist ziemlich simpel und sehr einfach umzusetzen. Aber mit deiner Krone kombiniert, könnte das sicher hübsch aussehen.

Antwort
von blackforestlady, 27

Vielleicht so etwas.http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/eulenkissen-naehen-1193524/

Kommentar von sophie22500 ,

ja das sieht süss aus nur leidern müssen wir ein normales 40 auf 40 cm Kissen machen
;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten