Frage von FrauPlanfrei, 62

Kissen aus Bettlaken selber machen?

Ich will zu Weihnachten 3 selbstgemachte Kissen verschenken und habe jetzt 2 Bettlaken gekauft woraus ich dann den Bezug machen möchte. Jetzt habe ich schon angefangen den Gummizug von dem Bettlaken abzuschneiden, bin mir jetzt aber nicht sicher ob die Bettlaken nicht erstmal in die Wäsche tun sollte. Meine Frage: Soll ich das Bettlaken jetzt noch in die Wäsche tun, oder könnte es sein dass es ausfranst? Oder ist es überhaupt nicht nötig die überhaupt nochmal in die Wäsche zutun?

Antwort
von Schnuppi3000, 42

Beim ersten Mal waschen kann das Laken etwas einlaufen, daher würde ich es vor dem Nähen waschen.

Ob es ausfranst kommt aufs Material an, aber soo schlimm wird's schon nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community