Frage von Seastormlight1, 70

Kann ich die Kissen auf Kunstleder legen?

Habe neue Kissen (synthetisch/Polyester) und es steht drauf die sollen nicht auf Kunstleder. Kann ich sie trotzdem auf das Kunstleder Sofa legen, wenn ja gibt es "Nebenwirkungen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Looney199, 45

Das steht eigentlich auf allen Kissen drauf. Die können abfärben. Aber müssen nicht. Ich würde das Kissen an einer nicht sichtbaren stelle am Sofa reiben zum ausprobieren. Wenn möglich vorher einmal waschen, dass die überschüssigen Farbreste rausgewaschen werden.

Kommentar von Seastormlight1 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von herja, 57

wenn ja gibt es "Nebenwirkungen"?

Natürlich, oder warum glaubst du steht das drauf?

Kommentar von Seastormlight1 ,

Ich bin nicht blöd, ich will bloß wissen was passiert weil das wunderschöne Kissen sind die ich geschenkt bekommen habe extra für dieses sofa