Frage von Kick20, 15

Kissen auf Braced hat sich gelöst kann ich es selber rein machen?

War gestern beim Zahnarzt und habe keine Lust heute wieder hin zu gehen

Antwort
von respondera, 11

Kannst du das so exakt wieder einsetzen? meinst du den Gummi, der den Draht auf dem Bracket festhält? den musst du zumindest komplett um alle Ecken des Brackets wieder herumführen, kann sein, dass das ziemlich straff oder gar nicht geht (Ich hatte nur die normalen Brackets und die Gummis und Drähte, deswegen weiß ich nicht, welche Kissen du meinst) Am besten geh trotzdem  so schnell wie möglich wieder hin, bei den Brackets kann es passieren, dass sich die Zähne sehr schnell verändern und dann ist der Erfolg dahin, und es dauert länger oder er lässt deinen Zahn schief.

Bei mir hat sich 2 Wochen vor dem Entfernen ein Bracket gelöst und er hat ihn nicht wieder angeklebt, der Zahn hat sich verdreht und es hat mich lange Zeit gestört...

Außerdem denke am Ende der Behandlung daran, deine Kunststoffschiene regelmäßig zu tragen, anfangs ganztägig, später nur noch nachts. Diese verhindert, dass die Zähne wieder alle schief werden. Und wenn die Schiene nicht mehr gut ist (alt, zerbrochen,,,) dann kann dir dein Zahnarzt eine neue anfertigen.

Und die Kunststoffschiene nicht mit Zahnpasta reinigen, weil sie dann zerkratzt, sondern mit Zahnbürste und Pril (oder ähnlichem, wo dich der Geschmack nicht stört).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community