Frage von lisalimbo, 88

Kiss Konzert 15?

Darf ich mit 15 (fast 16) alleine auf ein Kiss Konzert
Beginn 20.00 Uhr

Antwort
von flirtheaven, 88

Vom Gesetzgeber gibt es da keine Regelungen (ich gehe nicht davon aus, dass sie in einer Kneipe spielen), jedoch erlassen einige Veranstalter Alterbegrenzungen. Einfach mal auf die Website des Veranstaltungsortes schauen. 

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera...

Antwort
von Schocileo, 57

Du darfst dich unter 16 Jahren nur bis 22:00 Uhr alleine auf öffentlichen Veranstaltungen aufhalten, also wird da wahrscheinlich eine Aufsichtsperson benötigt.

Kommentar von Franticek ,

Ist das ein neues Gesetz? Im Jugendschutzgesetz steht das nämlich ein wenig anders.

Kommentar von flirtheaven ,

Schocileo das ist falsch!! In welchem Gesetz soll das bitte stehen?

Kommentar von Schocileo ,

Als ob ich so hobbylos bin und den Paragraphen auswendig aufsagen kann?
Diese Diskussion habe ich bereits mit einem Anwalt geführt, der mich ausführlich über die Möglichkeiten und Einschränkungen von unter 14 Jährigen, unter 16 Jährigen und unter 18 Jährigen aufgeklärt hat.
Bist du ein Anwalt? Ich glaube nicht :)

Hoffentlich hast du deinem Anwalt dafür kein Geld gezahlt. Da du deine Aussagen nicht belegen kannst, sind sie nichts wert.

Antwort
von Lightfighter1, 82

Du müsstest mal direkt beim Veranstalter nachschauen oder nachfragen, aber grundsäzlich darf man erst mit 16 alleine auf Veranstaltungen, wie Konzerte ( und da bis 24 Uhr blieben )

Falsch!!

Kommentar von Lightfighter1 ,

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden. §5 Jugendschutzgesetz
Ließ selbst nach.

Jepp, das zuständige Ministerium sieht aber Konzerte nicht als Tanzveranstaltung und sagt selbst: 

Für Konzerte in Konzerthallen, auf Open-Air-Bühnen oder Festivals sieht das Jugendschutzgesetz zwar keine ausdrücklichen Vorgaben vor, ...

guckst du hier: 

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-vera...

Kommentar von Schocileo ,

Süß, erstmal falsch in die Menge schreien.
Kaum ein Veranstalter hat Lust auf alleine herumlaufende Kinder, was meinst wie dem die Hölle heiß gemacht wird wenn die Polizei kontrolliert?

Guckste.

OB der Veranstalter schärfere Regeln hat, ist eine ganz andere Geschichte. Aber der Gesetzgeber hat nunmal keine grundsätzliche Altersbeschränkung für Konzerte vorgesehen. Und da glaube ich der offiziellen Veröffentlichung des zuständigen Ministeriums nunmal mehr als dir.

Antwort
von Joanaa123, 77

Mit 14 darfst du bis 22 Uhr draußen bleiben

Wie kommst du denn darauf? Dazu äußert sich das JuSchg nicht

Kommentar von Franticek ,

In Deutschland gibt es keine Ausgehsperren.

Kommentar von Joanaa123 ,

echt.... Uns hat man in der schule Begebracht: Unter 14 bis 20 Uhr, ab 14 bis 22 Uhr, ab 16 bis 0 Uhr und ab 18 so lang wie du willst

Antwort
von Halloio, 62

Klar warte mal die leben noch ?

Kommentar von lisalimbo ,

JA😂😂 ich hoffe das bleibt auch bis zum 20.Mai noch!:D

Freu dich drauf, die sind live richtig geil!! Wo spielen sie denn am 20. Mai? Ich finde nur den 21. und 23.

Ich hab´s gefunden, Stuttgart... Manchmal sieht man den Wald wegen der vielen Bäume nicht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community