Frage von ArnoldNymus, 237

Kirschner-Drähte schmerzen an der narbe, Drähte spürbar?

Hallo, ich habe einen Bruch des mittelhand Köpfchen am kleinen Finger der rechten hand. Mir wurden 1 Woche nach dem Bruch zwei Kirschner-Drähte eingeführt, diese sind verrutscht. Eine Woche später wurden dann die alten Drähte entfernt und zwei neue stärkere Drähte eingeführt. Jetzt ist die Schwellung überwiegend abgeklungen und ich habe nun zwei knubbel an der narbe mit deutlich spürbarem Ende der Kirschner-Drähte. Sobald ein Zug an der Unterarm haut entsteht habe ich starke Schmerzen an der narbe. Es fühlt sich an als würden die Drähte sich aus der Haut bohren. Die schmerzen treten bereits bei leichtem Druck auf. Und sin Mittelstark bis unerträglich Ist das normal?

Antwort
von Hexe121967, 194

Diese frage würde ich meinem behandelnden Arzt stellen.

Kommentar von ArnoldNymus ,

Leider Gottes befinde ich mich aufgrund unglücklicher Umstände in einem kreiskrankenhaus unter behandlung. vor dem ziehen der Drähte ist nur eine Kontrolle vorgesehen und Wartezeiten betragen im schnitt zws 2 und 4 std. Falls jemand Erfahrungsberichte hat wäre das extrem hilfreich 

Kommentar von Hexe121967 ,

in einem Krankenhaus sollten genügend Ärzte vorhanden sein damit du dort mal fragen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten