gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kirschkernkissen selbst gemacht?

gefragt von wienochmalwienochmal am 23.06.2008 um 22:12 Uhr

heute habe ich jede menge kirschen gepflückt und entsteint. nun überlege ich mir, ob ich aus den kirschsteinen nicht ein kissen machen könnte. was muss ich beachten. gerade schlummern sie in heißem wasser....naja und so ein bisschen fruchtfleisch ist auch noch dran......

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.910 Kissen x 123 Kirschen x 84 kirschkernkissen x 30

Ringelkatze
beantwortet von Ringelkatze am 23. Juni 2008 22:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sie nur einmal für ein paar Minuten in Wasser kochen, um eventuelle Keime, die noch in den Ritzen hängen, zu eleminieren.

Ansonsten viel Spaß damit :-)

anonym
beantwortet von traubopp am 5. Juli 2008 11:25
0x

Kirschkerne ganz einfach säubern : die entsteinten Kirschkerne zusammen mit 1 Teel. Spüklmittel-Pulver der Spülmaschine kurz aufkochen und 1 Stund stehen lassen. Dann durch ein grobes sieb leeren und mit einer alten Bürste oder einem Tuch kräftig abrubbeln, dabei immer wieder mit reichl. Wasser spülen. So geht das alte Fruchtfleisch ganz einfach ab. Anschl. kirschkerne gut trocknen.

Ottbi
beantwortet von Ottbi am 23. Juni 2008 22:16
0x

pass aber auf das aus dein kopfkissen kein kirchbaum wächst ;)

Kommentar von 9731636c1addb31bb323f29e4e9f1a7fsmallwienochmal am 23. Juni 2008 22:19

:-)

mugglscousine
beantwortet von mugglscousine am 23. Juni 2008 22:15
0x

alles fruchfleisch abmachen in der sonne trockenen lassen und ab in eine kissenhülle viel spaß

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.