Frage von ragazza010, 43

Kirschkernkissen - wie lange in den Ofen?

Hab ein Kirschkernkissen geschenkt bekommen, da mein unterer Rücken öfters schmerzt. Würde es gern mal ausprobieren, weiß aber leider nicht, wie ich es richtig erwärmen soll. Eine Mikrowelle hab ich leider nicht und die Anleitung hab ich nicht dazu bekommen. Wisst ihr, wie lange und bei wieviel Grad ich das Kissen in den Backofen geben muss?
Würde mich außerdem freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit so einem Kirschkernkissen mitteilen würdet und bei welchen Beschwerden ihr das so verwendet.
Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bilaa, 35

Ja im Backofen geht es auch, wickel es vorher am besten in Alufolie ein, damit es nicht beschädigt wird. Genaue Anleitungen findest du hier:  

http://www.meinkirschkernkissen.de/kirschkernkissen-anleitung/

Antwort
von Gummibusch, 31

Bei 900 Watt eine Minute,  bei weniger halt länger aber ich würde mich da vorsichtig herantasten da die schnell mal braune Stellen bekommen wenn man es übertreibt 😊

Antwort
von Goodnight, 11

10 Minuten 100°

Antwort
von asta311, 23

10 min bei 40°-50° müssten reichen

Kommentar von Gummibusch ,

Klingt wie ne Waschanleitung 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community