Kirschen pflücken ohne klettern - welche Möglichkeiten gibt es?!

7 Antworten

Ich machs auch mit dem normalen Pflücker für anders Obst.

Einen Sauzahn auf einem Stiel aufstecken und die Äste damit runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich säge alle Äste, die ich nicht sicher mit der Leiter abernten kann, bei lohnendem Besatz einfach ab. Am besten lässt man die Äste dabei nicht auf den Boden krachen, sonst sind viele Kirschen Matsche. Einige Spitzenäste lasse ich allerdings stehen, für die Vögel und als Sonnenschutz für den Baum. Er würde sonst auch zu viele Wassersprossen bilden.

es kommt drauf an wie hoch er schon ist, denn kurz nach der ernte kann man den kirschbaum kürzen, das heißt, wenn er schon zu hoch ist, so das man nicht mehr ran kommt, sägt die äste einfach ab. das habe ich auch gemacht und schon habt ihr nächstes jahr nicht mehr dieses problem mit dem ran kommen. von den abgesägten ästen, könnt ihr dann noch die restlichen kirschen pflücken.

das ist ne konstruktive Antwort. Da eh nur einmal geerntet wird könnten wir die dünnen Äste teils abschneiden.

Selbstverständlich haben wir eine Leiter, dann sind wir im Inneren des Baumes und müsste uns vortasten bis der Ast bricht.

Ich vermute, dass ein Kirschenpflücker eine echte Marktlücke ist. Ein Apfelpflücker ist sicher nicht geeignet.

Es erschüttert mich ein wenig was die anderen geantwortet haben, also danke für Deine Antwort.

@Bonbonmann73

bitte. die wasserschosser müssen sowieso weg und nächstes jahr treibt er wieder neu aus.

man kann sich einen kirschpflücker kaufen. wen du den nicht findest kannst du dir auch einen apfelpflücker kaufen das müsste auch gehen. oder du segst den baum ab :)

wo gibt es Kirschenpflücker und wie sieht der ungefähr aus ?

ein Apfelpflücker ist Quatsch, die Zacken sind viel zu weit auseinander.