Frage von Darling81, 36

Kirschein einmachen, hat jemand originelle Ideen?

Wir haben heuer einen voll hängenden Kirschbaum und ich möchte gerne verschiedene Marmeladen damit machen, habe mir schon Rezepte für eine Kirsch-Ingwer-Orange-Mischung raus gesucht, Kirsch-Zimt-Marzipan und Kirsch-Schoko-Aufstrich. Hab jetzt schon ganz lange gegoogelt und online nach Sachen gesucht aber finde nichts mehr brauchbares. Hat jemand von euch eine Idee wie man Kirschen noch lecker einmachen könnte? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Antwort
von grundkochbuch, 10

Mach doch einen "Kirschrumtopf". Kann man im Winter dann zu Eis und anderen Desserts essen. 

Die gute alte Methode wäre die Kirschen in Gläser zu sterilisieren. Die Kirschen sind so mehrere Jahre haltbar, ohne Strom für die Lagerung zu benötigen. Als Kompott zu Süßspeisen oder als Backzutat bestens geeignet. .

Frage doch in der Nachbarschaft ob jemand Kirschen braucht. So kannst Du vielleicht jemand eine Freude machen.  

Kommentar von Darling81 ,

Rum ist eine gute Idee :) Stehe total auf Rum in Backwaren, Kuchen usw. der passt perfekt zu den Kirschen. Danke.

Antwort
von Spezialwidde, 17

Man kann damit leckeren Likör machen, kann sie kandieren, aber auch einfach entkernt einfrieren. Dann hat man sie zb nach Bedarf in Naturjoghurt rühren oder im Mixer mit Milch zu einem leckeren Getränk machen.

Antwort
von Vivibirne, 3

Mach doch nen Kirschkuchen, Kirschmarmelade, warme Kirschen zum Vanilleeis dazu Pfannkuchen oder Kaiserschmarren, Kirschen mit quark, kirschen ins müsli, getrocknete kirschen, kirschstrudel/ auflauf, kirsch michel, germknödel mit kirschfüllung :)

Antwort
von Berlinfee15, 13

http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=Kirsch+marmelade&op=Suchen&form_bu...

Vielleicht findest Du hier noch passende Tipps...?

Antwort
von Punica08, 12

Kirschen und Amaretto sind auch nie verkehrt - da gibt es bestimmt Marmeladenrezepte im Web.

Antwort
von Mustang2016, 14

Ich habe mal eine leckere Kirsch-Karamell-Marmelade bei meiner Tante gegessen. Oder was sie auch häufig gemacht hat war eine Kirsch-Banane-Mischung oder Kirschen und Heidelbeeren ist eine sehr leckere Mischung. Such doch mal danach online, ich kann sie auch mal nach den Rezepten fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community