Frage von sepp333, 45

Kirschbaumsorten suche?

Ich suche eine Baumschule die die Kirschsorte " Allerheiligenkirsche " anbietet wer kennt eine am Besten eine die versendet. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 29

Der Albisbodenhof - http://albisboden.ch/baumschule.htm - hat sie zumindest auf der Angebotsliste Obstbäume (2007) und könnte, falls er aktuell keine hätte, sicherlich weiterhelfen (Dicken ist übrigens nur 60km von Bregenz entfernt :)

vielfältiger Nebenerwerbsbauernhof mit einer Bio-Baumschule in der ca. 600 Obstsorten und 250 Wildobstsorten vermehrt werden

http://www.schau-probiernetz.ch/de/betriebe/albisboden-hof

Kommentar von sepp333 ,

tausend dank 

Kommentar von gschyd ,

Sehr gern geschehen - merci für den Stern :)

Antwort
von derBertel, 10

Moin.

Ich habe keinen Schimmer, ob die nach Deutschland versenden. Aber ich geh mal davon aus. Im Sortiment haben die diese Kirsche jedenfalls.

http://www.artner.biobaumschule.at/

Nachfragen schadet ja nicht, denn die AGB`s geben bezüglich Lieferung nicht viel her.

Antwort
von SicSadLiLWorld, 19

ich kenn die sorte nicht... aber ich hatte nen ähnliches problem....

mein großvater hatte nen apfelbaum den er unbedingt erhalten wollte... den gelben edelapfel oder zitronenapfel... wir hatten über die baumschule horstmann nen veredelten baum bestellt.... allerdings ists mit dem baum net so weit her... der sah schon von anfang an kümmerlich aus... mein opa hat sich dann ne hießige baumschule gesucht und reißer oder wie man das nenn geschnitten und bei ner hießigen baumschule aufpfropfen lassen

das war letztes jahr... die triebe sehen gut aus

Kommentar von sepp333 ,

Ja das kenn ich ich bin oft auf der suche nach ner bestimmten Sorte das besondre an der Kirsche ist sie trägt öfter also blüht den ganzen Sommer immer wieder bis in den Herbst ist ne seltene sorte.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

entschuldigung da kann ich dir leider nicht helfen... aber ich wünsch viel glück bei der suche

Kommentar von sepp333 ,

danke ^^