gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kirschbaum mit "Kirschen-Ausfall"

gefragt von RingelkatzeRingelkatze am 03.06.2008 um 22:22 Uhr

Ich habe im Garten einen Kirschbaum, er scheint schon etwas älter zu sein. Er hing voller kleiner Kirschknubbel und ich freute mich schon auf reiche Ernte im Sommer. Nun lässt er seit ca. 2 Wochen massig unreife Kirschen fallen, der "Bestand" im Baum ist schon sehr minimiert und habe schon Angst, dass er bald "nackig" ist. Woran könnte das liegen?

Ob der Baum dies in den vergangenen Jahren auch gemacht hat, kann ich nicht sagen, da ich erst im Herbst hier eingezogen bin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (6940)
baum (507)
Kirschen (84)