Frage von user1592 27.06.2012

kirschbaum-bonsai wachstums-stop

• Antwort von weissheit 27.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da muss ich @Zyogen Recht geben! Doch, warum kaufst Du Dir einen "Bonsai", wenn er dann ein "Riesenbaum" werden soll? Den hättest Du wahrscheinlich billiger in einem Gartencenter oder einer Baumschule bekommen! UND zum Umtopfen muss es keine Bonsaierde sein, aber eine gute Drainage ist wichtig! Trotzdem viel Glück

• Antwort von mikewolf 27.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Frage ist so irre das mir nur ein Vergleich einfällt. Ich kaufe mir einen sehr teuren Ford Mustang Shelby, stelle dann fest das mir die Karosserie nicht gefällt, baue sie ab und bringe eine Trabi Karosse an.

Du weißt aber schon was ein Bonsai ist und was man für Schalen benötigt. Mein Ratschlag. Es gibt das Internet da steht vielleicht was über Bonsai drin.

dschaa nee Wolf Ginseng

• Antwort von Zyogen 27.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie verrückt würde er wachsen, wenn Du ihn in den Garten pflanzen würdest. Jedes Gefäß wird früher oder später das Wachstum des Baumes hemmen.

• Antwort von Tengen 29.06.2012

Man kann für kurze Zeit um das Wachstum zu erhöhen in einen Topf mit mehr Substrat umtopfen. Das Wachstum eines normalen Bonsais ist nicht nur durch das Gestalten in Form von Rückschneiden begrenzt sondern eben auch durch die verfügbare Menge an Substrat und damit Wurzeln die den Baum versorgen können.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!