Frage von Upper900, 42

Kirmesgeld von Verwandten ?

Wie frage ich Verwandte am besten nach Kirmesgeld ohne dass es fordernd wirkt?

Antwort
von Gimpelchen, 13

Also ich habe früher einfach ganz lieb geradeheraus gefragt : Oma? Hast Du ein bischen Geld für den Jahrmarkt für mich?? 

Das war nicht fordernd oder so sondern normal! 

Kommentar von Upper900 ,

Danke

Antwort
von SweeetTweety, 2

sag einfach dass du hingehst und dich schon freust oderso vllt geben sie dir es dann einfach so :D

Antwort
von archibaldesel, 18

Am besten gar nicht. Wenn du fragst, wirkt es fordernd.

Kommentar von Upper900 ,

Sie sind ja auch bereit es mir zu geben , wenn ich frage aber halt weis ich nicht wie ich fragen soll

Antwort
von Gestiefelte, 23

Gar nicht? Was ist denn das für eine Idee? Geh jobben oder so.

Kommentar von Upper900 ,

Mache schon Nebenjob 

Aber meine Mutter meinte ich könnte meine Oma ruhig mal fragen aber ich weis halt nicht wie ich es machen soll

Kommentar von Upper900 ,

Bin 13

Antwort
von rodney2016, 16

Man bettelt nicht um Geld. Bitte um einen Taschengeldvorschuss oder biete eine Gegenleistung an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten