Frage von t2710, 214

Kirchensteuer mal gezahlt mal nicht?

moin,ich mache grade meine steuern(für die letzten 4 jahre) und hab jetzt festgestellt das 2012 und 2013 keine kirchensteuer gezahlt wurde (bin aber nicht ausgetreten). 2014 und 2015 wurde dann wieder gezahlt. woran kann das liegen und muss ich die steuern nachzahlen wenn ich jetzt mein einkommenssteuererklärung bein finanzamt abgebe???

vielen dank für eure hilfe grüße thomas

Antwort
von PatrickLassan, 163

woran kann das liegen 

Fehler des Arbeitgebers möglicherweise.

und muss ich die steuern nachzahlen wenn ich jetzt mein 

Wenn du immer noch Kirchenmitglied bist: Ja.

Antwort
von kenibora, 148

Wo arbeitest Du denn? Wenn Du Mitglied einer Kirche bist wird Dir das von jedem AG automatisch gleich abgezogen........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community