Frage von Momo1606, 38

Kirchenjahr welche Zeit ist um den 8. Mai?

Ich habe am 8. Mai Konfirmation und wollte Fragen da wir Lieder suchen sollen für de Gottesdienst, welche Zeit im Kirchenjahr um den 8. Mai ist. Das Kirchenjahr ist doch in bestimmte teile wie Epiphanias und Passion aufgeteilt welche ist also um den 8.Mai?

Schon mal Danke im Voraus

LG

Momo1606

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tybalt9999, 12

Der 8. Mai ist Exaudi, und hier sind die Lieder.

http://www.daskirchenjahr.de/tag.php?name=exaudi&zeit=&typ=lieder

Bleib nicht unwissend. Lern Googlen.

Kommentar von Momo1606 ,

Ah! Vielen Dank...

Antwort
von Momo1606, 18

Ok dann Fragen wir mal so: Ich brauche Lieder aus dem Evangelischen Geasangbuch für die Konfirmation. Kann mir jemand Numern der Lieder (mit Namen nenen)

Antwort
von Miramar1234, 23

Marienverehrung,Marienlieder kämen in Frage,diese würden auch Zur Firmung passen.Ich kenne die Konfirmation zu Ostern.Die Auferstehung wird auch Gleichgesetzt mit der Reife zum Christentum.Liebe Grüße

Kommentar von Tybalt9999 ,

Die Marienverehrung ist jetzt nicht sooooo angesagt bei den Evangelischen...

Kommentar von Miramar1234 ,

Aber Osterlieder passee,Trinitatis ist später.Also dann ein weltliches Mailied oder eben doch Marienlied.)

Antwort
von maja11111, 24

da is frühsommer, mitte des frühlings. das ist der tag der befreiung vom hilterfaschismus und das feiern die leute an dem tag. bis zur konfirmation haste noch ganz schön viel zu pauken oder?

Kommentar von Momo1606 ,

also es geht so. Wir sllen nur das Glaubensbekenntnis, Vater unser, Psalm 23 und die 10 Gebote lernen. Das kann ich schon alles bis auf die 10 Gebote...

Aber ich bin noch nicht schlauer das Kirchenjahr ist in verschiedene Zeiten (Epiphanias, Passion, Trinitatis, Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, Advent, Weihnachten, Jahreswende, Bustag, Ende des Kirchenjahres, u.s.w) aufgeteilt. (steht so im Gesangbuch vorne im Inhaltsverzeichnis) da wir Lieder brauchen wollte ich wissen welche Zeit um den 8. Mai ist...