2

Kirche Raum Koblenz

Frage von globetrotter77 globetrotter77

Hallo, es soll eine kleine Kirche im Raum Koblenz Ahrenberg, Niederberg, Ehrenbreitstein geben, die nur aus Rheinkiesel erbaut wurde. Wie heißt der Ort, wo die kleine Kirche (oder Kapelle) steht?? Wer ist Ortskundig und weiß darüber bescheid?? Danke für die Mühe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tradaix tradaix

Dir wird eventuell dort geholfen:

rheinkiesel - Magazin für Rhein und Siebengebirge; rheinkiesel erscheint monatlich im

Quartett-Verlag, Inh. Erwin Bidder, Im Sand 56, D-53619 Rheinbreitbach

Telefon: +49 2224 76482, Telefax: +49 2224 900292, Email: info@Rheinkiesel.de

PS: Tag = Schlag-/Stichwort; ich habe Deine sinnvoll ergänzt

Kommentar von globetrotter77 globetrotter77globetrotter77

Hallo tradaix, danke für Deinen Tip. Nur eins habe ich nicht richtig verstanden::Tag=Schlag-/Stichwort, sinnvoll geändert. Was heißt das im Klartext?? Ich kenne mich leider immer noch nicht hier im Forum richtig aus. MfG. Camper

Kommentar von tradaix tradaixtradaix

Du hast als Tag "ein Tag" verwendet. Wer sollte dies in die Suche (ganz Oben rechts) eingeben? In der rechten Spalte findest Du "Tags zu dieser Frage". Übrigens: Nur der Eingebende kann seine Stichworte löschen.

• 0
    Antwort von steephy steephy

ich glaube du meinst die Arenberger Kirche. die ist aus soo steinen und muscheln und soo :D

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Es gibt viele Kirchen wo Rheinkiesel gebraucht wurde zB in Remagen, aber nur aus aus Rheinkiesel kenne ich keine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.