gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kirche im Nationalsozialismus

gefragt von LenaBo am 01.07.2009 um 16:36 Uhr

Ich muss zum Thema "Kirchengeschichte im Nationalsozialismus" ein Thesenpapier erstellen. Kann mir jemand 2 interessante Thesen/Themen zu diesem Thema sagen? Danke schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nationalsozialismus x 107 Kirchengeschichte x 2

DatNordlicht
beantwortet von DatNordlicht am 1. Juli 2009 16:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hör dich mal ein wenig nach Dietrich Bonhoeffer um. Der hat unter den Nazis im Wiederstand gearbeitet und wurde dafür erschossen. Kein Plan ob man den so schreibt aber der Mann hat Wiederstand geleistet.

Kommentar von LenaBo am 1. Juli 2009 16:39

Danke!

Kommentar von 93f8e3d446ca489b21b5770b67b58463smallDatNordlicht am 1. Juli 2009 16:40

Kein Ding

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 1. Juli 2009 16:38
1x

These 1: Die kath. Kriche hat lange nicht genug gegen das NS-Unrecht getan, hat sich weggeduckt und ist teilweise in Verbrechen mit verstrickt.

These 2: Die kath. Kirche hat sich bemüht möglichst viele Menschen zu retten und konnte dafür nicht offen gegen die NS-Diktatur rebellieren.

Kommentar von LenaBo am 1. Juli 2009 16:39

Danke!

anonym
beantwortet von dantes am 1. Juli 2009 16:37
1x

Mach deine Hausaufgaben selber: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=Kirche+Nationalsozialismus&am... und google.de/search?q=Kirche+Nationalsozialismus&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.