Zickedeluxe am 06.02.2009 um 15:23 Uhr
Würdet ihr, wenn in unseren Kirchen auch Gospel und sowas gemacht wird, öfters in die Kirche gehen?
Quasi, wie die Messen der Schwarzen in Amerika.
Ich finde unsere Kirchen ja voll langweilig.

bei metal würde ich nachdenken... sing: 666 the number of the beast

...fast jeden Sonntag...
finde Gospels Klasse kommen von der Seele und machen Freude. Empfehle auch chanten- das findet auch immer mehr Anklang in Kirchen Es ist bereits üblich das in Kirchen Gospeltage veranstaltet werde. Bei uns im Ort veranstaltet die Kirche einen jährlichen Notenkessel und sogar Gospelkurse. (evang. Kirche)

Ich gehe nur in die Kirche bei wichtigen Ereignissen. Hochzeit, Taufe, Kommunion, Beerdigung.

aber nicht umzu betten oder so, nur wegen die gospel ich liebe es.und gratis obendrein.

Naja wenn die dann auch kostenlos spielen wie in Amerika dann auf jeden fall aber unsere Kirchen sind arm und machen bei solchen Aktionen auch noch Gewinn und das denke ich sollte nicht sein

solange unsere kirchen nicht in gewissen meinungen und denkweisen moderner werden sehen die mich garantiert nicht von innen

Habe ich drüben auch gemacht, aber hier ist mir das zu langweilig.

Die echt amerikanische Variante ist mir zu krass.

aber wenn es eine Veranstaltung anderswo waere, dann ja.

Bild/er:
wenn ich mir mal den Text auf deinem Bild angucke, dann willst du wohl nicht, dass jemand bei dir für seinen Glauben wirbt...durch dieses Bild machst du aber Werbung für Atheismus...sowas nennt man doppelmoral oder so oder?

Gehe nie in die Kirche :-)

ich gehe gar nicht in die Kirche!
... wobei ich nicht in die ev./kath. Kirche gehe sondern in eine Freikirchliche Gemeinde.
Gospel sind die Ausnahme, aber die Musik ist sagen wir mal "zeitgemäß". Ältere Leute schlagen halt auch meist ältere Lieder vor (mit Klaivierbegleitung), jüngere (wie ich ;-) halt eher moderne, englische Lieder die meist mit Gtarre, Klavier und ein wenig Schlagzeug begleitet werden.
Wichtiger ist allerdings die Aussage der Lieder bzw. die insgesamte Gestaltung der Gottesdienste bzw. des Gemeindelebens und der lebensnahen Aussagen aus Predigten/Bibelstunden/Hauskreisen...
eine mischung wäre toll, ich finde die gottesdienste im schwarzen amerika (oder in afrika) zwar spirituell aber wenig theologisch
würde genau so oft hingehen...ich war auf einer hochzeit dort war es super, aber es macht die kirche und die messe finde ich nicht attraktiver ;) sondern die liedchen schöner
.
das Gospel, die Gospel
'Gospel' i. w. S. bedeutet 'Gottesdienstlied'; Gospel werden in allen christlichen Kirchen gesungen;
Gospel i. e. S. bezeichnet christliche afro-amerikanische gesungene Musik des 20. und 21. Jahrhunderts, Kirchenmusik afroamerikanischer Gemeinden, die sich durch Jazz- und Blueseinflüsse auszeichnet.
.
Nichts zu danken. Gern geschehen.

Obwohl ich Gospelmusik wirklich sehr schön und mitreißend finde ... aber da, wo die hierzulande im Rahmen eines Gottesdienstes spielt, ist sie mir nicht geheuer ;-)

Ich gehe ab und zu auf Gospelkonzerte, zur Not auch, wenn sie in einer Kirche stattfinden.
Da ich keiner Kirche angehöre, würde ich sehr gern Gospelkonzerte hören und sehen.