Frage von 26sunny09, 26

Kirche als Kulturverein Kennt da jemand Beweise dafür oder Statements?

Ich habe am Dienstag meine Prüfung in Religion und bin so gut wie fertig, nur brauch ich noch jemanden Berühmtes, der sagt das Kirche nur eine Institution ist die anderen hilft und nicht mehr tut.

Weil mein Zitat ist ,, Die Kirche ist kein Kulturverein, sondern die Familie Jesu." ich habe genug Beweise, dass die Kirche die Familie Jesu ist. Aber fast noch nichts zu Kirche als Kulturverein.

Antwort
von Viktor1, 11

Also HetzerInnen gegen die Kirche gibt es zu hauf , berühmt oder auch nicht.
Lohnt es wirklich denen die Ehre anzutun in deinem Referat benannt zu werden ?. Spezielle Aussagen mit Reduzierung auf "Kulturverein" kenne ich da nicht von "berühmten"  Personen. "Bekannte" Schwachköpfe mag es dazu mit ihren Äußerungen geben.
Du hast es wahrscheinlich mit deiner Sicht, was Kirche ist, auf den Punkt gebracht. Baue dies aus, auch mit Aussagen Jesu dazu und versaue es nicht mit unwichtigem "Bla, Bla" von unwichtigen Leuten.

Kommentar von 26sunny09 ,

Ja, das ist gerade das Problem. Ich brauche gerade glaubwürdige Stimmen und nicht gerade HetzerInnen, die sowieso alles und jeden kritisieren bezüglich der Kirche.

Antwort
von hauseltr, 10

Der Begriff Kulturverein ist ja nun noch nicht so alt!

,, Die Kirche ist kein Kulturverein, sondern die Familie Jesu."

Na, dann guck mal hier rein:

http://www.theologe.de/kirche_verrat-an-jesus-dem-christus.htm#Papst

Kommentar von 26sunny09 ,

Dankeschön, aber zu meinem Thema passt dies nicht ganz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community